Seminar

In Berlin

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Berlin

  • Dauer

    4 Tage

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Dunckerstr. 78, 10437

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Existenzgründer

Inhalte

Seminare für Existenzgründer

1. Tag: Wege in die Existenzgründung, Fördermittel, Grundlagen, Anmeldeverfahren

Selbstständig werden aus der Arbeitslosigkeit (Alg I und Alg II) mit Förderung durch die Agentur für Arbeit oder das Jobcenter.

Fachkundige Stellungnahme

Welche Anträge,Anmeldungen usw. sind sinnvoll Wann muss ich diese vornehmen?

Freier Beruf oder doch Gewerbe?

2. Tag: Steuern und Finanzamt

Wie gehe ich mit Einkommen-, Umsatz- und Gewerbesteuer um?

Welche Nachweispflichten habe ich gegenüber dem Finanzamt?

Welche Anträge, Anmeldungen usw. sind sinnvoll? Wann muss ich diese vorzunehmen?

Welche Buchführung soll und muss ich führen? Einnahmenüberschussrechnung (EÜR) mit Übungen und Fallbeispielen

3. Tag: Marketing, Versicherungen

Grundlagen im Marketing

Wie stelle ich meine Dienstleistung dar, mal ganz konkret auf meinen Fall geschaut?

Übungen und Fallbeispiele in Kleingruppenarbeit

Was ist bei der Renten-, Kranken- und Pflegeversicherung sowie bei gewerblichen Versicherungen zu beachten?

4. Tag: Businessplan, Bankgespräch, Marketing


Was muss ich als Kaufmann beachten Welche Rechtsformen kommen für mich in Frage?

Was ist der Zweck eines Businessplans? Wie ist ein Businessplan aufgebaut?

Übungen in Kleingruppenarbeit

Was erwartet die Bank von mir?

Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

Teilnahmegebühren: Für Erwerbslose: 10 EUR pro Tag; für Arbeitnehmer/innen: 20 EUR pro Tag (Ermäßigung auf Anfrage)

Existenzgründer

Preis auf Anfrage