Bergmann Unternehmensberatung + Personalvermittlung

Existenzgründer

Bergmann Unternehmensberatung + Personalvermittlung
In Berlin

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Ort Berlin
Dauer 4 Tage
  • Seminar
  • Anfänger
  • Berlin
  • Dauer:
    4 Tage
Beschreibung

Einrichtungen (1)
Wo und wann
Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Dunckerstr. 78, 10437, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Berlin
Dunckerstr. 78, 10437, Berlin, Deutschland
Karte ansehen

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Existenzgründer

Themenkreis

Seminare für Existenzgründer

1. Tag: Wege in die Existenzgründung, Fördermittel, Grundlagen, Anmeldeverfahren

Selbstständig werden aus der Arbeitslosigkeit (Alg I und Alg II) mit Förderung durch die Agentur für Arbeit oder das Jobcenter.

Fachkundige Stellungnahme

Welche Anträge,Anmeldungen usw. sind sinnvoll Wann muss ich diese vornehmen?

Freier Beruf oder doch Gewerbe?

2. Tag: Steuern und Finanzamt

Wie gehe ich mit Einkommen-, Umsatz- und Gewerbesteuer um?

Welche Nachweispflichten habe ich gegenüber dem Finanzamt?

Welche Anträge, Anmeldungen usw. sind sinnvoll? Wann muss ich diese vorzunehmen?

Welche Buchführung soll und muss ich führen? Einnahmenüberschussrechnung (EÜR) mit Übungen und Fallbeispielen

3. Tag: Marketing, Versicherungen

Grundlagen im Marketing

Wie stelle ich meine Dienstleistung dar, mal ganz konkret auf meinen Fall geschaut?

Übungen und Fallbeispiele in Kleingruppenarbeit

Was ist bei der Renten-, Kranken- und Pflegeversicherung sowie bei gewerblichen Versicherungen zu beachten?

4. Tag: Businessplan, Bankgespräch, Marketing


Was muss ich als Kaufmann beachten Welche Rechtsformen kommen für mich in Frage?

Was ist der Zweck eines Businessplans? Wie ist ein Businessplan aufgebaut?

Übungen in Kleingruppenarbeit

Was erwartet die Bank von mir?

Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

Teilnahmegebühren: Für Erwerbslose: 10 EUR pro Tag; für Arbeitnehmer/innen: 20 EUR pro Tag (Ermäßigung auf Anfrage)


Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
Mehr ansehen