Existenzgründung mit Tragfähigkeitsprüfung

Seminar

In Berlin

Sparen Sie 50%
Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Berlin

  • Dauer

    2 Tage

Prüfung der Tragfähigkeit der Geschäftsidee. Alle entscheidungsrelevanten Inhalte zur Existenzgründung werden vermittelt. Existenzgründungswissen wird praxisrelevant und gleichzeitig wissenschaftlich fundiert vermittelt. Beantwortung der Fragen: 1.) Wie finde, prüfe und realisiere ich eine tragfähige Geschäftsidee? 2.) Bin ich persönlich und fachlich als Unternehmer geeignet? 3.) Welche Beratung brauche ich und was kostet Sie? Achtung: kostengünstige professionelle Beratung durch Kostenförderung durch das BMWi!. Gerichtet an: Menschen mit Geschäftsidee, Existenzgründer, Gründungswillige aus der Arbeitslosigkeit, Freiberufler, Handwerker, Gewerbetreibende, Händler, Künstler, Kleingründer, Nebenerwerbsgründer, Gründer mit Fördermitteln,

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Flurweg 2 A, 12357

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Wunsch zur Selbstständigkeit, Geschäftsidee

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Diplom-Kff.  MBA Elisabeth Klee

Diplom-Kff. MBA Elisabeth Klee

Unternehmensberatung

Unternehmensberatung und Coaching von Unternehmensgründungen und Unternehmensfestigungen, optimale Unternehmensstruktur und Unternehmenscontrolling, Insolvenzabwendung, Projektmanagement, Interimsgeschäftsführung

Inhalte

Existenzgründerkurs mit Prüfung der Tragfähigkeit der Geschäftsidee, Gründung aus der Arbeitslosigkeit , Gründungszuschuss, Einstiegsgeld, Kapitalbedarf, Finanzierung, Fördermittel, Förderprogramme, Gründungsform, Rechtsform , Gründungsformalitäten, Anmeldung, Unternehmerpflichten, Marketing, Akquise, Preisgestaltung, Versicherungen und Steuern, Businessplan. Test: Bin ich ein Unternehmertyp? Welche Beratung brauche ich? Was kostet professionelle Beratung?

Existenzgründung mit Tragfähigkeitsprüfung

Preis auf Anfrage