Fachkraft Sun, Beauty & Care
Kurs
Fernunterricht
Beschreibung
-
Kursart
Workshop berufsbegleitend
-
Niveau
Anfänger
-
Methodik
Fernunterricht
-
Dauer
3 Monate
-
Beginn
nach Wahl
-
Online Campus
Ja
-
Versendung von Lernmaterial
Ja
-
Präsenzprüfung
Ja
Sie bieten den Gästen in Sun, Beauty & Care-Unternehmen ein kundenorientiertes Erlebnis. Professionelles Serviceverhalten und unternehmerisches Denken sind Ihnen ebenso vertraut wie kundengerechte Kommunikation und eine vertriebsorientierte Beratung zu Dienstleistungsangeboten.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Der Lehrgang „Fachkraft Sun, Beauty & Care“ qualifiziert in den Grundlagen des Service, der Hygiene und der professionellen Beratung. Die Teilnehmer lernen, wie die Kundenzufriedenheit und -bindung mit einer kundenorientierten Kommunikation nachhaltig gesteigert wird und wie ein Beschwerdemanagement funktioniert. Für den Verkaufsprozess entwickeln sie zum Beispiel Strategien zur Terminvereinbarung und -sicherung am Telefon, die durch eine vertriebsorientierte Beratung unter Einsatz von Verkaufstechniken zu Abschlüssen führen. Dabei werden die Besonderheiten der UV-Schutz-Verordnung (UVSV) miteinbezogen. Kaufmännische Grundlagen runden das Qualifikationsprofil ab und bringen die Teilnehmer zu unternehmerischem Denken.
Der Lehrgang „Fachkraft Sun, Beauty & Care“ stellt eine Basisqualifikation für alle Mitarbeiter in Unternehmen im Bereich Schönheits- und Körperpflege dar, die durch professionelles Sales- und Serviceverhalten zum nachhaltigen Unternehmenserfolg beitragen wollen.
Meinungen
Themen
- Beauty
- Solarium
- UVSV
- UV-Schutz
- UV-Strahlung
- UV-Bestrahlungsgeräte
- Sonnenschutz
- Kommunikation
- Beauty & Care
- Fachkraft Sun
Dozenten
xxx xxx
xxx
Inhalte
Der Lehrgang vermittelt den Teilnehmern grundlegende Kenntnisse, um ein professionelles Sales-, Service- und Dienstleistungsverhalten im Unternehmensalltag umsetzen zu können. Dies beinhaltet Fähigkeiten in Bezug auf eine kundengerechte Kommunikation und zur Planung sowie Durchführung eines professionellen Service- und Beschwerdemanagements. Ferner werden Kompetenzen für eine individuelle Beratung sowie einen erfolgreichen Verkauf weiterentwickelt. Dazu zählen Fertigkeiten wie eine schnelle Terminvereinbarung und -sicherung am Telefon, eine geeignete Gesprächsführung sowie eine Bedarfsanalyse und Angebotspräsentation, um die erklärungsbedürftigen Dienstleistungen aus dem Sun, Beauty & Care-Bereich erfolgreich zu verkaufen. Praxisnahe Beispiele zeigen, wie Hygiene einfach und schnell umgesetzt werden kann. Flankiert werden diese Fertigkeiten durch kaufmännisches Grundverständnis.
Fachkraft Sun, Beauty & Care