Fehler- und Beschwerdemanagement

Seminar

Inhouse

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodik

    Inhouse

  • Dauer

    2 Tage

Der positive Umgang mit Fehlern und Beschwerden ist eine wichtige Voraussetzung für die beständige Verbesserung des Unternehmens, seiner Abläufe und seiner Ergebnisse. Dies setzt neben der reinen Abwicklung von Beschwerden und Fehlern durch die Ursachenbeseitigung ein systematisches Erfassen und Auswerten voraus.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Themen

  • Beschwerdemanagement

Inhalte

KURSINHALT:

Der positive Umgang mit Fehlern und Beschwerden ist eine wichtige Voraussetzung für die beständige Verbesserung des Unternehmens, seiner Abläufe und seiner Ergebnisse. Dies setzt neben der reinen Abwicklung von Beschwerden und Fehlern durch die Ursachenbeseitigung ein systematisches Erfassen und Auswerten voraus.

Dieser zweitägige Workshop beschäftigt sich mit:
> der Abgrenzung von Beschwerden und Fehlern,
> geeigneten Verfahren und Instrumenten zur Lenkung von Fehlern und Beschwerden,
> deren Erfassung sowie
> der systematischen Auswertung der erfassten Daten im Sinne kontinuierlicher Verbesserung.

Die Teilnehmer/innen sollten über Grundkenntnisse zu Qualitätsmanagement verfügen.

Fehler- und Beschwerdemanagement

Preis auf Anfrage