Preisgespräche auf und nach Messen souverän führen
Seminar
Inhouse

Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Methodik
Inhouse
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Dauer
2 Tage
Mehr Verkaufsabschlüsse zu besseren Preisen Steigern Sie den Erfolg Ihrer Messe-Beteiligung!.
Gerichtet an: Das Seminar richtet sich an Verkaufsleiter/-innen und Verkäufer/- innen im Außen- und Innendienst, Key Account Manager/-innen, Top- und Profi-Verkäufer/-innen, Geschäfts- und Marketingleiter/-innen und an alle, die während oder nach einer Messe Preis- und Konditionengespräche führen.
Hinweise zu diesem Kurs
Bestimmen Sie die Bedingungen, die die potentiellen Teilnehmer erfüllen müssen, um am Kurs teilzunehmen. Zum Beispiel: Branchenerfahrung. Fremdsprachenkenntnisse
Meinungen
Inhalte
Mehr Verkaufsabschlüsse zu besseren Preisen – Steigern Sie den Erfolg Ihrer Messe-Beteiligung!
- Profi-Techniken der Einkäufer
Verunsicherungstaktik der Einkäufer entlarven - Taktische Angebotstechnik
Mit der Sandwich-Methode schon bei der Preis-Nennung die Weichen richtig stellen - Überzeugende Einwandstechnik
Mit überraschender Psychologie Preiseinwände für die eigenen Argumente nutzen - Diplomatische Verhandlungstechniken
Messepreise nach dem Prinzip „Geben und Nehmen“ taktisch richtig verhandeln - Professionelle Verkaufstechniken
Preisdifferenzen zum Wettbewerb wirtschaftlich sachlich erklären - Effiziente Abschlusstechniken
- Anfragen auf der Messe gewinnbringend zum Abschluss bringen
Teilnehmer
Das Seminar richtet sich an Verkaufsleiter/-innen und Verkäufer/- innen im Außen- und Innendienst, Key Account Manager/-innen, Top- und Profi-Verkäufer/-innen, Geschäfts- und Marketingleiter/-innen und an alle, die während oder nach einer Messe Preis- und Konditionengespräche führen.
Seminarleiter und Trainer
Lothar Lay
Lothar LayLothar Lay (Betriebswirt (VWA) hat das Verkaufen von der Pike auf gelernt und verfügt über mehr als 20 Jahre Vertriebserfahrung u.a. als Vertriebsleiter im direkten und indirekten Vertrieb von hochwertigen Konsumgütern, Investitionsgütern sowie Dienstleistungen bei verschiedenen nationalen und internationalen Konzernen.
Seine Schwerpunkte als Partner von Peter Schreiber & Partner, Ilsfeld, liegen heute im Training und Coaching von Vertriebsmitarbeitern und -führungskräften.
Seminarziele
- Preisgespräche geschickt und professionell führen
- den Mehrwert Ihres Produktes überzeugend darstellen
- taktische Fehler in der Preisverhandlung vermeiden
- Preisnachlässe nur nach dem Prinzip „Geben und Nehmen“ gewähren
- letzter Ansprechpartner vor der Kaufentscheidung werden
Zusätzliche Informationen
Preisgespräche auf und nach Messen souverän führen