Fehlerbehebung in acht Schritten - Die 8-D-Methode

Seminar

In Hamburg, Berlin, Chemnitz und an 3 weiteren Standorten

410 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Tipologie

    Seminar

  • Niveau

    Fortgeschritten

Beschreibung

Ziel des Seminars ist es, dem Teilnehmer die aufeinanderfolgenden Schritte der 8-D-Methode zu vermitteln und wichtige Hinweise zu geben, in welcher Form einfache Q-Techniken bei der Umsetzung des 8-Schritte-Konzeptes sinnvoll anzuwenden sind. Die Nachweisführung der erreichten Ergebnisse im 8-D-Bericht (8-D-Report), wie sie vielfach für die Bearbeitung von Reklamationen von den Kunden...

Einrichtungen

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Fanny-Zobel-Straße 9, 12435

Beginn

auf Anfrage
Chemnitz (Sachsen)
Karte ansehen
Stadlerstraße 14a, 09126

Beginn

auf Anfrage
Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen, NRW)

Beginn

auf Anfrage
Hamburg
Karte ansehen
Kurze Mühren 1, 20095

Beginn

auf Anfrage
München (Bayern)

Beginn

auf Anfrage
Weinheim (Baden-Württemberg)

Beginn

auf Anfrage
Alle ansehen (6)

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Inhalte

Veranstalter:
TEQ Technologietransfer & Qualitätssicherung GmbH
Kurzbeschreibung:
Ziel des Seminars ist es, dem Teilnehmer die aufeinanderfolgenden Schritte der 8-D-Methode zu vermitteln und wichtige Hinweise zu geben, in welcher Form einfache Q-Techniken bei der Umsetzung des 8-Schritte-Konzeptes sinnvoll anzuwenden sind. Die Nachweisführung der erreichten Ergebnisse im 8-D-Bericht (8-D-Report), wie sie vielfach für die Bearbeitung von Reklamationen von den Kunden gefordert wird, wird vorgestellt und praktisch erprobt.
Detailbeschreibung:
Immer wieder kommt es im betrieblichen Alltag vor, dass fehlerhafte Produkte intern festgestellt oder vom Kunden reklamiert werden. Eine wesentliche Forderung an ein funktionierendes QM-System ist es, solche Fehler wirksam zu beheben. Die in der Automobilzulieferindustrie und in der Luft- und Raumfahrtindustrie seit Jahren praktizierte 8-D-Methode ist auch für branchenfremde Unternehmen ein effizientes Werkzeug, um strukturiert und nachvollziehbar zu nachhaltigen Lösungen bei Problemsituationen zu kommen.

Im Falle der Bearbeitung von Kundenreklamationen wird über die Vorgabe der 8-D-Methode auch die Berichterstattung über Sofortmaßnahmen, Korrekturmaßnahmen und deren Wirksamkeitsnachweis zurück an den Kunden gefordert.

Fehlerbehebung in acht Schritten - Die 8-D-Methode

410 € zzgl. MwSt.