Finanzbuchführung EDV mit Datev
VHS
In Schwäbisch Gmünd

Beschreibung
-
Kursart
VHS
-
Ort
Schwäbisch gmünd
-
Dauer
4 Tage
das Beherrschen der Struktur und Systemlogik der praktischen Buchführung am PC. die Fertigkeit, mit dem DATEV-Programm Kanzlei-Rechnungswesen selbstständig zu arbeiten und alle laufenden Geschäftsvorfälle zu buchen,. die Fähigkeit, Auswertungen vorzunehmen und den Jahresabschluss vorzubereiten.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Vorausgesetzt werden Buchführungskenntnisse (Xpert Business Finanzbuchführung 1 und 2) und Grundkenntnisse der PC-Bedienung unter Windows. Vorkenntnisse: Grundlagen eines EDV-Finanzbuchführungs-Programms.
Meinungen
Dozenten

Vesna Groznica
Leiterin
Inhalte
Dieser Kurs aus dem System Xpert Business vermittelt systematisch und praxisbezogen die Kenntnisse und Fertigkeiten zur gezielten Nutzung der Buchführungssoftware "DATEV Kanzlei-Rechnungswesen". Zahlreiche Praxisfälle aus verschiedenen Bereichen - von der Mandantenneuanlage über das Buchen täglicher Geschäftsvorfälle bis zur Vorbereitung des Jahresabschlusses - werden am PC geübt.
Ziele des Kurses sind:
- das Beherrschen der Struktur und Systemlogik der praktischen Buchführung am PC
- die Fertigkeit, mit dem DATEV-Programm Kanzlei-Rechnungswesen selbstständig zu arbeiten und alle laufenden Geschäftsvorfälle zu buchen,
- die Fähigkeit, Auswertungen vorzunehmen und den Jahresabschluss vorzubereiten.
Vorausgesetzt werden Buchführungskenntnisse (Xpert Business Finanzbuchführung 1 und 2) und Grundkenntnisse der PC-Bedienung unter Windows.
Im Anschluss an den Kurs kann die bundeseinheitliche Zertifikatsprüfung "Xpert Business Finanzbuchführung 3 DATEV" abgelegt werden. Bei Vorlage der Zertifikate Finanzbuchführung 2 und 3 wird der Abschluss "Xpert Business Geprüfte Fachkraft Finanzbuchführung" verliehen (1 kann optional auf die Gesamtnote angerechnet werden).
Das DATEV/EduMedia-Kursbegleitmaterial stellt DATEV-Kontenrahmen, Übungsmaterial und authentische Xpert Business Musterklausuren zur Vorbereitung auf die Zertifikatsprüfung bereit sowie eine CD mit weiteren Trainingsinhalten.
Vorkenntnisse: Grundlagen eines EDV-Finanzbuchführungs-Programms.
Zusätzliche Informationen
Finanzbuchführung EDV mit Datev