First Aid in Sachen"kundenorientierte Kommunikation"für Auszubildende (- deutsch/englisch -)
Kurs
Blended learning in Berlin
Beschreibung
-
Kursart
Kurs
-
Methodik
Blended
-
Ort
Berlin
WIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher.Dieses Seminar ist für Sie richtig, wenn Sie als Mitarbeiter(in) im Innen- oder Außendienst gezielt Kunden gewinnen und pflegen wollen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Englisch
- Kommunikation
- Deutsch
Inhalte
Beschreibung des Seminars
Der Umgang mit Besuchern und Kunden eines Unternehmens, die vielleicht noch englisch mit uns sprechen, Vorgesetzten, nicht bekannten Mitarbeitern ist gerade in der Anfangsphase einer Ausbildung geprägt von der Angst, Fehler zu begehen.
Im Seminar erarbeiten Sie sowohl die im beruflichen Leben notwendigen Regeln der Kommunikation und Umgangsformen als auch die grundlegenden Idioms und Vokabeln bei englischsprachigen Kontakten. Sie können so Ihr Unternehmen sicherer, kundenorientierter und damit erfolgreicher präsentieren.
Der Umgang mit Besuchern und Kunden eines Unternehmens, die vielleicht auch noch englisch mit uns sprechen, mit Vorgesetzten oder nicht bekannten Mitarbeitern ist gerade in der Anfangsphase einer Ausbildung von der Angst geprägt, Fehler zu begehen.
Im Seminar erarbeiten Sie sowohl die im beruflichen Leben notwendigen Regeln der Kommunikation und Umgangsformen als auch die grundlegenden Idioms und Vokabeln bei englischsprachigen Kontakten. Sie können so Ihr Unternehmen sicherer, kundenorientierter und damit erfolgreicher präsentieren.
Haben Sie einen Kunden gewonnen, müssen Sie ihn gezielt und regelmäßig so anrufen, dass er in Ihnen einen kompetenten Partner sieht und dabei die Kundenbindung intensiviert wird. Doch die Frage:„Kann ich was für Sie tun?“ reicht dabei mit Sicherheit nicht aus.
Im Seminar erhalten Sie Impulse zur organisatorischen und kommunikativen Vorgehensweise zur Kundengewinnung und -bindung, die sich im heutigen Verdrängungsmarkt in der Praxis erfolgreich bewähren.
-Das persönliche Erscheinungsbild: Mimik, Gestik, Körpersprache, Kleidung, Sprache, Stimme
-Umgangsformen gegenüber Mitarbeitern, Vorgesetzten, Besuchern, Kunden
-Regeln in der persönlichen Gesprächsführung: Eröffnung, Zuhören, Small Talk, Beendigung
-How to welcome a visitor
-How take and make a call
-How to ask for and give information
-How to connect and offer a call-back
-How to take messages
-How to handle telephone problems
-How to end a call
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