Fit für das Gastgewerbe

In Berlin

Preis auf Anfrage
  • Tipologie

    Kurs

  • Gerichtet an

    Für arbeitnehmer

  • Ort

    Berlin

  • Unterrichtsstunden

    160h

Beschreibung

Qualifizierung zum fachlich kompetenten Gastgeber mit umsatz- und gastorientierten Verhalten.
Gerichtet an: lle Personen, die sich für das Gastgewerbe in den Bereichen Service, Bar, Küche etc. interessieren und umgehend eine geeignete Anstellung in der Gastronomie oder Hotellerie finden möchten bzw. eine Existenz im Gastgewerbe planen. ungelernte Personen mit Interesse am Gastgewerbe - erfahrene Personen im Bereich Service, Bar und Küche: (Servicekraft, Barmann/-frau, Küchenhilfe) - gelernte Personen: (Restaurantfachmann/-frau, Hotelfachmann/-frau, Fachkraft im Gastgewerbe, Systemfachmann/-frau, Koch/Köchin, Beikoch/Beiköchin).

Einrichtungen

Lage

Beginn

Berlin
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Gradestrasse, 36, 12347

Beginn

auf Anfrage

Zu berücksichtigen

Keine Voraussetzungen notwendig, jedoch wäre eine Ausbildung im Gastgewerbe von Vorteil.

Fragen & Antworten

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Dozenten

Amadeus Flößner

Amadeus Flößner

Warenkunde Speisen & Getränke

siehe www.gastronomie-coaching.de "Team"

Andreas Muchow

Andreas Muchow

Barschule / Cocktails

siehe www.gastronomie-coaching.de "Team"

Kerstin Helmbrecht

Kerstin Helmbrecht

Materialkunde

siehe www.gastronomie-coaching.de "Team"

Themenkreis

Dieser Kurs dient zur Weiterbildung, Fortbildung und Existenzgründung.

Alle aufgeführten Bildungsinhalte werden fachpraktisch in Gruppenarbeit und Rollenspielen unterrichtet:

Werden Sie zum perfekten Gastgeber!

Modul 1:
1. Moderner Verkauf:
Umsatz, Empfehlungen, Kartenerstellung, Tragetechnik
2. HACCP-Hygieneunterweisung nach EU-Richtlinien (Zertifikat)
3. Kostenbewusstes Handeln:
Einkauf, Verkauf, Steuern, Personal


Modul 2:
1. Warenkunde Material:
Gläser, Besteck, Porzellan, Wäsche, Polieren
2. Warenkunde Getränke:
Bier, Wein, Spirituosen, Gesetze
3. Warenkunde Speisen:
Fleisch, Fisch, Obst, Gemüse, Garmethoden

Modul 3:
1. Warenkunde spezieller Produkte:
Zigarren, Backwaren, Tee, Kaffee
2. allgemeine Warenkunde:
Ausflug KaDeWe-Feinschmeckerabteilung
3. Knigge:
Umgangsformen & Benimmregeln für den Beruf
4. Bewerbungshilfen:
Empfehlungen, Vorstellungen, sicheres Auftreten


Modul 4:
1. Cocktails & Longdrinks:
Zubereitung, Dekoration, Barkunde, Aufbau, Show
2. Menüerstellung:
Reihenfolge, Tradition, Tranchieren, Filetieren
3. Servicearten & -techniken:
Menü, À la carte, Büfett, Bankett, Flambieren

Preis auf Anfrage