Flamenco für Einsteiger

In Kiel

Preis auf Anfrage
  • Tipologie

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Kiel

  • Dauer

    nach Vereinbarung

Beschreibung

Den Flamencotanz kennenlernen am Beispiel der Sevillanas.
Gerichtet an: Erwachsene und junge Menschen ab 16 Jahren

Einrichtungen

Lage

Beginn

Kiel (Schleswig-Holstein)
Karte ansehen
Meyerhofstraße, 24106

Beginn

auf Anfrage

Zu berücksichtigen

keine

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Themenkreis

Die Sevillanas sind ein Paartanz, der auf keinem spanischen Fest fehlt. In vier Strophen tanzen die Frauen oder eine Frau und ein Mann umeinander herum. Da der Tanz ist sehr schwungvoll und rhythmisch ist, werden wir viel Spaß beim Lernen der Grundtechniken des Flamencos haben.

Birga Clausen

Der Flamencotanz hat mich schon früh begeistert. Studienreisen führten mich bald nach Andalusien - der südspanischen Wiege des Flamencos. In den neunziger Jahren trat ich mit dem Kieler Flamencoensemble auf. 2008 und 2009 war ich am Theater Kiel in der Oper Carmen engagiert. Für das Kieler Mandolinenorchester war ich als Gastchoreographin und Tänzerin tätig. Es folgten Auftritte beim Kieler Gymnastiktreffen in einer Hiphop-Flamenco-Fusion unter der Leitung von Solveig Rocksin-Wellmann. Außerdem tanze ich in der Gruppe Alegria Flamenca.

Ich unterrichte und arbeite in Kiel. Mein Fachwissen als Physiotherapeutin und Sportlehrerin lasse ich auch in den Flamencounterricht einfließen.

Preis auf Anfrage