Fortbildungslehrgang EfbV
Seminar
In Landsberg

Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Landsberg
-
Dauer
2 Tage
Erwerb der Fachkunde.
Gerichtet an: Verantwortliche Personen für Entsorgungsfachbetrieb
Wichtige Informationen
Dokumente
- EfbV
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Grundlehrgang EfbV regelmäßige Teilnahme an anerkannten Fachkundelehrgängen - EfbV alle 2 Jahre
Meinungen
Inhalte
Die Anerkennung als Entsorgungsfachbetrieb und die Aufrechterhaltung der abfallrechtlichen Transportgenehmigung setzt für leitendes Personal die regelmäßige Teilnahme (EfbV alle 2 Jahre / TgV alle 3 Jahre) an anerkannten Fachkundelehrgängen voraus. Zusätzlich können Sie darauf aufbauend auch die Fachkunde "Betriebsbeauftragter für Abfall" erlangen.
Die Firma [thema] Managementsysteme GmbH veranstaltet für Sie im November 2010 in Landsberg den Grund- und Fortbildungslehrgang.
Lehrgangsbeschreibung
Entsorgungsfachbetrieb nach EfbV / TgV
Grund- und Fortbildungslehrgang
Das Kreislaufwirtschafts- und Abfallgesetz (Krw-/AbfG) sieht nach § 52 die Anerkennung als „Entsorgungsfachbetrieb" (Efb) gemäß Efb - Verordnung für Unternehmen der Abfallwirtschaft vor. Nach § 49 Krw-/AbfG und mit Verabschiedung der Transportgenehmigungsverordnung (TgV) ist auch für Transportunternehmen eine Neuregelung der Abfallbeförderung eingetreten.
Beide Verordnungen verlangen zwingend den Nachweis der Fachkunde für Verantwortliche der Leitung und Beaufsichtigung in den Betrieben. Hierfür ist die regelmäßige Teilnahme dieser Mitarbeiter an einem von der zuständigen Behörde anerkannten Lehrgang notwendig, in dem die Kenntnisse entsprechend den Forderungen aus den Verordnungen vermittelt werden.
Unser Lehrgangskonzept ist durch das bayerische Landesamt für Umweltschutz (LfU) in Augsburg anerkannt.
Fortbildungslehrgang EfbV