Freier atmen - gesünder leben - Atem holen am Wochenende

Seminar

In Würzburg

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Würzburg

  • Beginn

    nach Wahl

Aktuelles, das in der Zeitung steht, diskutiert wird zu hinterfragen, politische Streitpunkte, kommunale Ereignisse oder Gedenktage aufzugreifen und zu durchleuchten, ist unser Ziel im Programmbereich Gesellschaft. Aktuelles, heute als NEWS behandelt, ist oft nur noch für wenige Tage ein paar Schlagzeilen wert. "Infotainment" hat in den Medien nur noch 90 Sekunden Raum. Die vhs dagegen will Hintergründe aufspüren, Zusammenhänge erklären, Fachleute zu Wort kommen lassen, Raum zur Diskussion geben und zur eigenen Meinung herausfordern.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Würzburg (Bayern)
Karte ansehen
Münzstraße 1, 97070

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Inhalte



Meist haben wir kaum Atempausen in unserem geschäftigen Alltag. Ich lade Sie ein, sich freie Zeit zu nehmen, um bewusst innezuhalten, durchzuatmen, sich wahrzunehmen und vor allem sich selbst etwas Gutes für Körper, Seele und Geist zu tun. Auf diesem Weg hilft uns unser Atem: verbunden mit unserem Atem erfahren wir unsere innere Kraft und Lebendigkeit. Über das Spüren des eigenen Atemrhythmus kommen wir mehr zur Ruhe und zu uns selbst, Anspannungen beginnen sich zu lösen - Stille tritt ein. So lernen wir auf natürliche Weise dem Alltag mit mehr Selbstbewusstsein und Gelassenheit zu begegnen, bleiben innen und außen beweglich und gewinnen mehr Lebensfreude. Wir üben mit Atem, Bewegung und Stimme sowie Entspannung und Meditation. Dieser Kurs ist sowohl für Neueinsteiger/innen als auch für "Atemerfahrene" geeignet. Bitte bringen Sie bequeme Kleidung, Decke, Gymnastikschuhe oder warme Socken mit.




Freier atmen - gesünder leben - Atem holen am Wochenende

Preis auf Anfrage