Frühwarnsysteme in der Partnerschaft

Seminar

In Berlin

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Berlin

Es wird im Workshop gemeinsam untersucht, was förderlich und stärkend auf Beziehungen wirkt. Wesentlich dabei ist, dass jeder Teilnehmer spezielle Eckpunkte für sich und seine konkrete Situation mitnimmt. Seine Lebendigkeit bekommt der Workshop dadurch, dass in Gruppenarbeit nach vorgegebenen Themen eigene Erfahrungswerte zusammengetragen und vorgestellt werden.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Am Krögel 3, 10179

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Frühwarnsysteme in der Partnerschaft

Um rechtzeitig auf Unstimmigkeiten reagieren zu können, gilt es, die Kunst der Wahrnehmung zu schulen. Männer und Frauen sind unterschiedlich in ihren Reaktionsweisen. Wenn wir davon ausgehen, das der Partner reagieren müsste wie wir, ist das erste Tor für ein Missverständnis bereits geöffnet. Sich ins „Schneckenhaus“ zurückzuziehen, weil man nicht versteht bzw. die Auseinandersetzung zu mühsam erscheint, ist gefährlich. Zweisamkeit besteht aus einem Mosaik von Kleinigkeiten.
Ein Schlüsselwort ist Austausch in der Beziehung. Wie wir Fehler im Vorfeld erkennen können, um sie erst gar nicht begehen zu müssen, wird in diesem Workshop aufgezeigt.

Fast alle befragten Seminarteilnehmer geben an, dass sie vor allem aus intakten Partnerschaftsbeziehungen und der Familie Ihre Kraft beziehen und auftanken. Wenn es in der Firma viel Stress gibt, lässt sich dieser nicht an der Haustür abstreifen, damit man sich der Familie frisch und verändert präsentieren könnte. Wir müssen mit der Tatsache leben, dass Stress abfärbt. Umso wichtiger ist es heilende Gegengewichte aufzubauen, um gerade in schwierigen Zeiten einen guten Zusammenhalt und Rückhalt in der Familie zu haben.

Inhalte:
Es wird im Workshop gemeinsam untersucht, was förderlich und stärkend auf Beziehungen wirkt. Wesentlich dabei ist, dass jeder Teilnehmer spezielle Eckpunkte für sich und seine konkrete Situation mitnimmt.

Seine Lebendigkeit bekommt der Workshop dadurch, dass in Gruppenarbeit nach vorgegebenen Themen eigene Erfahrungswerte zusammengetragen und vorgestellt werden.
Unter dem Motto: Die Referentin erzählt was Frauen brauchen und wünschen, und Männer sagen, was sie können und tun möchten.

Frühwarnsysteme in der Partnerschaft

Preis auf Anfrage