Game Sound Designer
Kurs
Online

Beschreibung
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Kursart
Kurs
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Methodik
Online
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Dauer
3 Monate
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Beginn
nach Wahl
Matthias Steinwachs stattet die Studierenden anhand von konkreten Aufgaben und dem speziell entwickelten Lehrmaterial mit dem notwendigen Handwerkszeug für erfolgreiches Produzieren im Gamesound und Auftragsbereich aus.
Gerichtet an: Game Sound Designer, Filmmusiker, Produzenten von »Gebrauchsmusik«
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
• Sequenzerprogramm (Cubase, Cubase LE, Logic, Cakewalk Sonar, Pro Tools, Ableton Live, Samplitude, Acid, MOTU Digital Performer oder andere) • Wavebearbeitungstool (Audacity, Wavelab, Soundforge)
Inhalte
• Technische Voraussetzungen
• Aufbau eines geeigneten Homestudios
• Die richtige Software und der Umgang damit
• Soundeffekte für Games
• Vertonung von Videosequenzen
• Ingame-Musik
• Multilayer-Songs
• Arbeiten mit Libraries
• Grundzüge von Kompositionslehre, Tonsatz und Orchestrierung
• Bewerben bei Entwicklerstudios
• Alternative Jobmöglichkeiten
Game Sound Designer