IHK-Zentrum für Weiterbildung Heilbronn

      Gepr. Fremdsprachenkorrespondent/in in Englisch

      IHK-Zentrum für Weiterbildung Heilbronn
      In Heilbronn

      2.050 
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      Wichtige informationen

      Tipologie IHK
      Ort Heilbronn
      • IHK
      • Heilbronn
      Beschreibung

      Englisch ist die internationale Geschäftssprache, die man auf der ganzen Welt spricht. Wenn Sie Englisch sicher beherrschen, können Sie Ihre Kontakte weltweit auf anspruchsvollem Niveau pflegen. Bei Mitarbeiter/innen in den Einsatzbereichen Außenwirtschaft, Dienstleistung oder in kaufmännischen Tätigkeiten ist gutes Englisch nichtnur gewünscht, sondern eine Voraussetzung für...

      Einrichtungen (1)
      Wo und wann
      Beginn Lage
      auf Anfrage
      Heilbronn
      Ferdinand-Braun-Str. 20, 74012, Baden-Württemberg, Deutschland
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      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Heilbronn
      Ferdinand-Braun-Str. 20, 74012, Baden-Württemberg, Deutschland
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      Zu berücksichtigen

      · Voraussetzungen

      Absolventen eines anerkannten kaufmännischen, verwaltenden oder dienstleistenden Ausbildungsberuf mit fremdsprachlichen Kenntnissen und Fertigkeiten oder wer hinreichende fremdsprachliche, kaufmännische Kenntnisse und schreibtechnische Fertigkeiten nachweisen kann.
      Der Nachweis dieser Kenntnisse ist in der Regel durch eine Teilnahmebestätigung über entsprechende...

      Fragen & Antworten

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      Themenkreis

      HandlungsbereichÜbersetzung:

      Übungen mit allgemeinen und wirtschaftsbezogenen Texten und aus der Fremdsprache.
      Übersetzung Deutsch-Englisch / Übersetzung Englisch-Deutsch

      Handlungsbereich Korrespondenz:

      - Allgemeine Unternehmenskommunikation mit dem englischsprachigen Geschäftspartner
      - Angebotsbearbeitung- Auftragsabwicklung
      - Rechnungsbearbeitung unter Aspekten der Außenwirtschaft
      - Beschwerden und Mängelrügen bearbeiten
      - Vorbereiten von Messen, Präsentationen, Internetauftritt

      Handlungsbereich Mündliche Kommunikation:

      Kaufmännische Grundlagen und interkulturelles Wissen;
      Ländertypische Besonderheiten, Wirtschaftsgeographie, Unternehmensorganisationen, Auskunftserteilung, Unternehmensformen, Globalisierung, Lieferbedingungen, Preisgestaltung, Zahlungsbedingungen, Vertragsarten, Transport, Versicherungswesen, Zahlungsmittel und Zahlungsweisen, Absatzförderung, Internationale Organisation.
      Wortschatz, Strukturen, typische Redewendungen, Anwendung des Fachwortschatzes, Beherrschung der Grammatik und der Rechtschreibung.


      Teilnahmevoraussetzung
      Absolventen eines anerkannten kaufmännischen, verwaltenden oder dienstleistenden Ausbildungsberuf mit fremdsprachlichen Kenntnissen und Fertigkeiten oder wer hinreichende fremdsprachliche, kaufmännische Kenntnisse und schreibtechnische Fertigkeiten nachweisen kann.

      Der Nachweis dieser Kenntnisse ist in der Regel durch eine Teilnahmebestätigung über entsprechende Qualifizierungsmaßnahmen oder eine vergleichbare öffentlich-rechtliche Prüfung zu erbringen. Diese Nachweise sind gemeinsam mit dem Antrag auf Prüfung der Zulassungsvoraussetzungen einzureichen.

      Bildungsziel des Seminars
      Englisch ist die internationale Geschäftssprache, die man auf der ganzen Welt spricht. Wenn Sie Englisch sicher beherrschen, können Sie Ihre Kontakte weltweit auf anspruchsvollem Niveau pflegen. Bei Mitarbeiter/innen in den Einsatzbereichen Außenwirtschaft, Dienstleistung oder in kaufmännischen Tätigkeiten ist gutes Englisch nichtnur gewünscht, sondern eine Voraussetzung für erfolgreiche Geschäftsbeziehungen weltweit.

      Fremdsprachenkorrespondenten sind qualifiziert, folgende Aufgaben wahrzunehmen: Übersetzen, Aufbereiten und Wiedergeben geschriebener und gesprochener Texte aus der und in die Fremdsprache; selbstständiges Formulieren und Gestalten fremdsprachiger Geschäftsbriefe und anderer unternehmensbezogener Schriftstücke; Kommunikation in der Fremdsprache

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