Gepr. Office-Manager/in (SGD)
Kurs
Online
Beschreibung
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Kursart
Kurs
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Methodik
Online
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Dauer
21 Tage
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Beginn
auf Anfrage
In diesem Kurs lernen Sie einerseits organisatorische, kaufmännische und verwaltungstechnische Grundlagen, andererseits aber auch Anwenderprogramme wie Word, Excel, Access und PowerPoint. Diese Kombination ist die ideale Basis für den Büroalltag und legt den Grundstein für Ihren beruflichen Erfolg.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Sie erhalten nach erfolgreicher Lehrgangsteilnahme als Bestätigung Ihrer Leistungen das sgd-Abschlusszeugnis. Wenn Sie zusätzlich erfolgreich an der Prüfung im 4-tägigen Seminar teilnehmen, erhalten Sie das sgd-Zertifikat „Geprüfte/r Office-Manager/in (SGD)“.
Auf Wunsch stellen wir Ihnen beide Zeugnisse auch in englischer Sprache als international verwendbare Dokumente aus. Diese Abschlüsse sind in Wirtschaft, Industrie und Öffentlichkeit anerkannt und geschätzt.
Kursteilnahme: Sie benötigen keine besonderen Vorkenntnisse.
Technik: Sie benötigen einen aktuellen Standard-Multimedia-PC mit DVD-Laufwerk, Internetzugang, Windows 10 und die Software MS Office 2016 Professional. Wenn Sie das optionale Englischtraining nutzen möchten, brauchen Sie zusätzlich ein Mikrofon und PC-Lautsprecher.
SGD-Zertifikat
Meinungen
Themen
- Access
- Office
- Excel
Inhalte
Wir machen Sie in diesem Lehrgang von Grund auf mit den wichtigsten Programmen moderner Büroführung vertraut. Sie erlernen die Anwendung des Textprogramms Word und der Tabellenkalkulation Excel. Außerdem lernen Sie, die Datenbank Access und das Präsentationsprogramm PowerPoint zu bedienen.
Den Programmlektionen folgen jeweils Aufgaben zu Organisation, Verwaltung, kaufmännischen Grundlagen, Personalwesen und wichtigen Rechtsgrundsätzen.
Sie erwerben wichtige aktuelle Kenntnisse und festigen zugleich das gerade Gelernte. Sie optimieren parallel zu den BWL-, Management- und IT-Themen Ihr persönliches Zeitmanagement und Ihre Kommunikations-Skills.
Wir machen Sie in diesem Lehrgang von Grund auf mit den wichtigsten Programmen moderner Büroführung vertraut. Sie erlernen die Anwendung des Textprogramms Word und der Tabellenkalkulation Excel. Außerdem lernen Sie, die Datenbank Access und das Präsentationsprogramm PowerPoint zu bedienen.
Den Programmlektionen folgen jeweils Aufgaben zu Organisation, Verwaltung, kaufmännischen Grundlagen, Personalwesen und wichtigen Rechtsgrundsätzen.
Sie erwerben wichtige aktuelle Kenntnisse und festigen zugleich das gerade Gelernte. Sie optimieren parallel zu den BWL-, Management- und IT-Themen Ihr persönliches Zeitmanagement und Ihre Kommunikations-Skills.
Zusätzliche Informationen
Gepr. Office-Manager/in (SGD)