Geschäft mit Bus- und Gruppenreisen
Seminar
In Passau (Bayern),, Überlingen und Köln (Nordrhein-Westfalen)
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
-
Dauer
1 Tag
Der Bus- und Gruppenreisemarkt hat sich verändert und erfordert neue Strategien sowohl von Veranstaltern als auch von Regionen und Leistungsträgern. Kenntnisse über diesen Markt und die Bedürfnisse der Reisenden stärken die Zusammenarbeit zwischen den Beteiligten. Im Seminar erhalten Sie einen Überblick zum Segment der Bustouristik und zu Erwartungen, Arbeitsweise und Angeboten der Veranstalter. Die Erkenntnisse werden Ihnen helfen, den Bus- und Gruppenreisemarkt bedarfsgerecht und zielgerichtet zu bearbeiten. Gerichtet an: Fach- und Führungskräfte aus allen Bereichen des Tourismus
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
Themen
Struktur des Busreisemarktes: Marktvolumen und Trends; Ansprüche der Reisenden; Anforderungen von Busreiseveranstaltern an Destinationen und Leistungsträger; Beispiele für erfolgreiche Busreiseprogramme (Best-Practice-Analyse für Tages- und Mehrtagesreisen); Erfolgsfaktoren bei der Gestaltung von Programmen für Bus- und Gruppenreisen; Maßnahmenplanung mit den Bestandteilen Produktgestaltung, Kommunikation, Akquise
Methoden
Vortrag, Präsentation von Fallbeispielen, Diskussion, Workshop
Zusätzliche Informationen
Weitere Angaben: Seminar in Kooperation mit Tourismus NRW e. V.
Maximale Teilnehmerzahl: 20
Geschäft mit Bus- und Gruppenreisen