Geselliges Tanzen 50+

VHS

In Sömmerda

22 € MwSt.-frei

Beschreibung

  • Kursart

    VHS

  • Ort

    Sömmerda

  • Dauer

    1 Tag

Durch gezielte Bewegungsübungen kommt blockierte Energie wieder in Fluss und gibt uns Schwung und Lebensfreude zurück. Wer sich viel bewegt, fühlt sich nicht nur fit und wohl, sondern stärkt auch Herz und Kreislauf. Gerichtet an: Dieser Kurs wendet sich an Interessenten, die gern tanzen möchten, aber entweder keine Gelegenheit haben oder keinen Tanzpartner.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Sömmerda (Thüringen)
Karte ansehen
Rheinmetallstr. 2, 99610

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Medizinische Erkenntnisse belegen eindeutig - aktive Bewegung im Alter verzögert wirkungsvoll den natürlichen Alterungsprozess! Gezieltes trainieren der gesamten Muskulatur stärkt das Herz-Kreislaufsystem, wirkt Osteoporose entgegen, lindert Alltagsbeschwerden. Entspannungsübungen am Schluss unterstützen den Erholungsprozess und geben ein Gefühl des Wohlbefindens und gesteigerter Lebensfreude. In der Gemeinschaft etwas für die Gesundheit zu tun macht mehr Spaß als allein zu sein.

Dieser Kurs wendet sich an Interessenten, die gern tanzen möchten, aber entweder keine Gelegenheit haben oder keinen Tanzpartner. Die Tänze sind leicht erlernbar. Für die Musik wurden bekannte Melodien bearbeitet. Es wird immer in der ganzen Gruppe getanzt und nicht als Einzelpaar. Menschen, die sich nicht kennen, finden dadurch leichter Kontakt zueinander als bei normalen Tanzveranstaltungen, bei denen man oft mehr oder weniger geduldig warten muss, bis man aufgefordert wird. Auch Menschen mit leichten Behinderungen können diese Tänze erlernen.

Durch gezielte Bewegungsübungen kommt blockierte Energie wieder in Fluss und gibt uns Schwung und Lebensfreude zurück. Wer sich viel bewegt, fühlt sich nicht nur fit und wohl, sondern stärkt auch Herz und Kreislauf.

Geselliges Tanzen bedeutet Lebensfreude, Bewegung und Gedächtnistraining in einem. Der Kurs ist besonders geeignet für Teilnehmer im Alter von „50 plus“, aber auch jüngere Teilnehmer können an dieser Art des Tanzens Spaß haben.

Termine : 1x je Woche 2 UE

UE: 10

Geselliges Tanzen 50+

22 € MwSt.-frei