VHS Würzburg

Gesunde Wildpflanzenküche - Wildkräuterexkursion

VHS Würzburg
In Würzburg

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Ort Würzburg
Beginn nach Wahl
  • Seminar
  • Würzburg
  • Beginn:
    nach Wahl
Beschreibung

Aktuelles, das in der Zeitung steht, diskutiert wird zu hinterfragen, politische Streitpunkte, kommunale Ereignisse oder Gedenktage aufzugreifen und zu durchleuchten, ist unser Ziel im Programmbereich Gesellschaft. Aktuelles, heute als NEWS behandelt, ist oft nur noch für wenige Tage ein paar Schlagzeilen wert. "Infotainment" hat in den Medien nur noch 90 Sekunden Raum. Die vhs dagegen will Hintergründe aufspüren, Zusammenhänge erklären, Fachleute zu Wort kommen lassen, Raum zur Diskussion geben und zur eigenen Meinung herausfordern.

Einrichtungen (1)
Wo und wann

Lage

Beginn

Würzburg (Bayern)
Karte ansehen
Münzstraße 1, 97070

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Themenkreis



Wildkräuter zeichnen sich nicht nur durch einen hohen Anteil an Vitaminen und Spurenelementen aus, sie sind auch eine schmackhafte Ergänzung in unserer Alltagsküche. Im Rahmen einer Führung zu den Wuchsorten von essbaren Wildpflanzen, werden die Möglichkeiten der Verwendung von Wildkräutern im täglichen Leben, sei es in der Küche oder als Heilmittel exemplarisch vorgestellt. Treffpunkt: Turnhalle, Carl-Diem-Str. 4


An diesem Abend werden wir uns mit Wildkräutern und -beeren beschäftigen, die in dieser Jahreszeit in der Flur wachsen. Über die Inhaltsstoffe lernen wir ihren gesundheitlichen Wert kennen, erfahren etwas über die Standorte und entdecken, welch leckere und die Gesundheit fördernde Gerichte /Brotaufstriche/Dips etc. sich daraus herstellen lassen.





Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
Mehr ansehen