Google Places für Unternehmen und Freiberufler
Seminar
In Berlin, Bremen, Hamburg und an 2 weiteren Standorten
Beschreibung
-
Kursart
Intensivseminar
-
Ort
-
Unterrichtsstunden
8h
-
Dauer
1 Tag
Der Kurs richtert sich an Mitarbeiter aus PR- und Marketing-Agenturen oder Abteilungen, an Marketing- und Online-Verantwortlich und Selbständige und Unternehmer
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- SEO
- Online-Marketing
- Google Places
- SEM
Dozenten
Ulf Rusek
Webdesign und Bildbearbeitung: YAML, Typo3, Photoshop,
Mehr als 11 jährige Erfahrung als Trainer: in ca. 130 Seminaren haben mehr als 1200 TeilnehmerInnen teilgenommen. Themen: Dreamweaver, Fireworks, Flash, Photoshop, GIMP, YAML, YAML und Typo3, Typo3 für Redakteure, CSS, HTML
Inhalte
Immer öfter "googlen" die User nach Anbietern aus ihrer näheren Umgebung. Da dann meist zuerst die Google-Places-ergebnisse angezeigt werden und erst darunter die Ergebnisse der organischen Suche, ist es ein nicht zu unterschätzender Vorteil, bei Google-Places gefunden zu werden.
In diesem Seminar lernen Sie, wie auch Ihre Homepage als Google-Suchergebnis erscheint und ihre Position dort auch hält.
Seminarinhalte:
- Einrichten von Google Places
- Erklärung der Ranking-Faktoren
- Optimierung der Website für Google Places
- Korrekte und optimale Darstellung des Unternehmens
- Die Bedeutung der Suchbegriffe
- "Ich werde nicht gelistet - was kann ich tun?"
- Es ist geschafft: die Website wird bei Google Places angezeigt - Was ist zu tun, damit dass auch so bleibt?
Google Places für Unternehmen und Freiberufler