Grafikdesign Grundlagen: Eine Zusatzqualifikation [1115]

Kurs

In Köln

1.390 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Intensivkurs

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Köln

Sie erstellen oder beauftragen Anzeigen, Prospekte, Kataloge, Preislisten, Firmenbroschüren, Flyer?

Dieser Kurs erweitert Ihre Kompetenz durch wertvolles Fachwissen über die professionelle Gestaltung.

Anhand sehr anschaulicher und leicht verständlicher Beispiele erarbeiten Sie sich praktisches Basiswissen über Farbe, Harmonie, Stil und Typografie. Sie erlernen, woraus sich der richtige Stil für Ihre Werbeaussage zusammensetzt und was Sie bei Ihren zukünftigen Arbeiten berücksichtigen sollten.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Gottfried-Hagen-Str. 38, 51105
Uhrzeiten: 3 Tage | 1. Tag 10:00 – 17:00 Uhr | 2. + 3. Tag 9:00 – 16:00 Uhr

Beginn

08.Sep. 2021Anmeldung möglich
18.Okt. 2021Anmeldung möglich
08.Dez. 2021Anmeldung möglich
Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Gottfried-Hagen-Str. 38, 51105
Uhrzeiten: 3 Tage, 9:00 – 16:00 Uhr

Beginn

23.März 2022Anmeldung möglich
16.Mai 2022Anmeldung möglich
14.Sep. 2022Anmeldung möglich
07.Nov. 2022Anmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

keine

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Themen

  • PowerPoint Design
  • Powerpoint
  • Layout
  • Typografie
  • Grafikdesign
  • Gestaltung
  • Stil
  • Farbe
  • Printprodukte
  • Farbgestaltung

Dozenten

Spezialisten für Gestaltung b.itmap Trainerteam

Spezialisten für Gestaltung b.itmap Trainerteam

Grafikdesign, Gestaltung, Infografiken, etc.

Inhalte

Seminarinhalte:

  • Printprodukte: Zielsetzung und Umfang definieren
  • Grundlagen von Wahrnehmung und Anmutung
  • grundlegende Gestaltungsregeln
  • Grundlagen über die richtige Aufteilung, Proportionen, den goldenen Schnitt und grafische Komposition
  • der sichere Umgang mit Typografie, Schriftart und -größen, Lesbarkeit
  • der gezielte Einsatz von Farbe, Farbwirkung, Farbgestaltung
  • die richtige Auswahl von Fotos und Illustrationen im Hinblick auf die Intention
  • Qualität der eingesetzten Elemente
  • Arbeitsabläufe in Bezug auf die Print-Produktion

Wenn Sie möchten, können Sie Beispiele mitbringen, die Sie im Hinblick auf das Design und die Gestaltung analysieren und für die Sie Verbesserungsvorschläge erarbeiten; gemeinsam in der Gruppe oder ausschließlich im direkten Gespräch mit dem Dozenten.

Seminardauer:
3 Tage (1. Tag: 10:00 - 17:00 Uhr | 2. + 3. Tag je 9:00 - 16:00 Uhr)

Kursart:
Vortrag, Übungen/Praktikum, anhand praktischer Fallbeispiele lernen Sie, wie Sie die neuen Kenntnisse richtig umsetzen, bis max. 8 Teilnehmer

Seminarraum:
Unsere hellen und modernen Seminarräume sind mit aktueller Technik, einem lichtstarken Beamer, einer großen Leinwand und großzügigen Arbeitsplätzen ausgestattet.

Diese Zusatzleistungen sind im Preis enthalten:

  • umfangreiche und praxistaugliche Schulungsunterlagen
  • das Teilnahme-Zertifikat
  • Mittagessen und Pausengetränke

Teilnehmerstimmen:

  • Dieses Basiswissen erweitert meine Kompetenz im Umgang mit Werbeagenturen.
  • Es wurden sehr viele Praxisbeispiele analysiert. Das hilft mir für meine tägliche Arbeit sehr.
  • Jetzt weiß ich, wie ich meine neuen Projekte (Drucksachen) strukturiert angehe.
  • Praxisbezogener ist gar nicht möglich. Zu jedem Thema wurde direkt ein Beispiel gezeigt. Dadurch bleibt neu erlerntes besonders gut in Gedächtnis
  • Der Kurs hat mir gute Informationen über Layoutaufbau, Sichtweisen zu Motiven
  • und über Gestaltung gegeben.
  • ... ich habe vor einem halben Jahr an dem Grafik/Layout Seminar für Nicht-Grafiker teilgenommen und möchte Ihnen heute einmal sagen, dass ich nahezu täglich davon profitiere.
  • Man geht einfach mit mehr Rundumblick an Projekte ran und die Ergebnisse sind definitiv besser. Großer Dank an den Seminarleiter ...
  • viele Dinge kann ich sofort umsetzen
  • Sehr gelungen. Ich musste feststellen, dass ich nach dem Seminar einen ganz andern Blick bekommen habe.
das war besonders praxisnah
  • die Besprechnung meiner mitgebrachten Broschüren und Werbemittel.
  • die Themen Layout-Aufbau und Bildbearbeitung.
  • die Punkte Gestaltungsrater und der Layoutaufbau.
  • die Tipps und Tricks für InDesign und Photoshop.
  • die Herangehensweise an das „leere Blatt“ und die grundlegenden Layout-Regeln

Grafikdesign Grundlagen: Eine Zusatzqualifikation [1115]

1.390 € zzgl. MwSt.