Grenzen setzen - Grenzen achten

Seminar

Inhouse

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodik

    Inhouse

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

In einer Welt, die das Machbare immer mehr ausdehnt, werden die persönlichen und sozialen Grenzen zur Überlebensfrage. Es geht in diesem Kurs um die Kunst, Grenzen zu erkennen, zu setzen und zu achten. Dies erfordert Achtsamkeit und Mut, zwei spirituelle Tugenden, aber auch die Fähigkeit, das rechte Maß für sich und für andere zu finden und einzuhalten.

Erwartungen an uns, sowie unsere eigenen Ansprüche führen oft zur Überforderung oder in eine Leere, wenn wir ihnen blind folgen. Es geht um das rechte Maß von Nähe und Distanz, von Abgrenzen und Zulassen, dann kommen wir zu einem entspannten und schönen Leben. Wenn wir unsere Grenzen erkennen, erfahren wir unsere Identität und Einzigartigkeit. Wenn wir lernen, anderen Grenzen aufzuzeigen und in einer guten Art und Weise "Nein" oder auch bewusst "Ja" zu sagen, erfahren wir Respekt und Anerkennung.

Grenzen setzen - Grenzen achten

Preis auf Anfrage