Kurs derzeit nicht verfügbar
Grundlagen Buchführung und Jahresabschluss (Fortbildung)
Kurs
In Berlin ()

Beschreibung
-
Kursart
Kurs
-
Dauer
5 Wochen
-
Unternehmenspraktikum
Ja
Grundlagen Buchführung und Jahresabschluss(Fortbildung); eine staatliche Förderung ist möglich. Wir beraten Sie gern! 030-2590080 oder www.forum-berufsbildung.de
Hinweise zu diesem Kurs
Fortbildungen sind geeignet, um das eigene Fachwissen aufzufrischen und für den beruflichen Wiedereinstieg. Bei dieser Weiterbildung in Berlin bekommen Sie von uns aktuellstes Fachwissen, das Sie dank des hohen Praxisanteils sofort anwenden und so frühzeitig Erfahrungen sammeln können.
An alle Interessierten
Keine
Als Teilnehmer von FORUM Berufsbildung kommen Sie in den Genuss unserer kostenlosen Serviceleistungen. Neben Rechts-und Sozialberatungen bieten wir allen Teilnehmern unserer Ausbildungen und Weiterbildungen an, sich u.a. in ausgewählten Soft Skills zu üben, ihre Sprachkenntnisse zu verbessern oder sich am PC fit zu machen.
Vielen Dank für Ihr Interesse an FORUM Berufsbildung. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich ausführliches Informationsmaterial zusenden.
Themen
- Jahresabschluss
- Rechnungswesen
- Steuern
Dozenten
FORUM Berufsbildung
Veranstalter
Inhalte
Im Kurzlehrgang Grundlagen Buchführung und Jahresabschluss eignen Sie sich Wissen zu folgenden Inhalten an:
- Einführung in das betriebliche Rechnungswesen
- Buchführungspflicht nach Handels- und Steuerrecht
- Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung
- Inventur - Inventar
- Bilanz
- Bestandskonten
- Efolgskonten
- Kontenrahmen – Kontenplan
- Umsatzsteuerkonten, Umsatzsteuerkorrektur bei nachträglicher Preisänderung
- Privatkonten
- Abschreibungen
- Anlagenbuchhaltung
- Steuern im Betrieb
- Zeitliche Erfolgsabgrenzung
- Rückstellungen
- Bewertung von Forderungen
- Personalkostenbuchungen
Dieser Kurzlehrgang ist Teil einer Fortbildung zur Fachkraft für Buchhaltung und Bilanzierung. Weitere Kurzlehrgänge aus dieser Fortbildung sind:
- Grundlagen Arbeitsrecht und Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Steuerlehre
- Bilanzierung und Kennzahlen
- Kosten- und Leistungsrechnung
- Grundlagen SAP (HR/FI)
Die Kurzlehrgänge können Sie ganz nach Bedarf einzeln buchen. Wenn Sie alle Kurzlehrgänge absolviert haben, erhalten Sie von FORUM Berufsbildung ein Zertifikat über die Fortbildung zur Fachkraft für Buchhaltung und Bilanzierung.
Grundlagen Buchführung und Jahresabschluss (Fortbildung)