Händlerportale und Preismanagement
Seminar
Online
Beschreibung
-
Kursart
Intensivseminar berufsbegleitend
-
Niveau
Anfänger
-
Methodik
Online
-
Unterrichtsstunden
8h
-
Dauer
3 Wochen
-
Versendung von Lernmaterial
Ja
-
Beratungsservice
Ja
-
Persönlicher Tutor
Ja
-
Virtueller Unterricht
Ja
Damit Unternehmen Produkte erfolgreich am Markt positionieren können, ist es wichtig, gängige Händlerportale und deren Funktionsweisen zu kennen. Dabei spielen ebenso die Preis- und Konkurrenzüberwachung eine wichtige Rolle.
Hinweise zu diesem Kurs
In diesem Intensivseminar erhältst du einen Überblick über alternative Verkaufswege und wie verschiedene Plattformen/Portale zusammenspielen. Du lernst, wie du dich und dein Produkt am besten am Markt positionierst, deine Preise kontrollierst und überwachst und deine Kenntnisse in einer sinnvolle Online Marketing Strategie verarbeiten kannst.
- Angestellte
- Selbstständige
- Fach- und Führungskräfte
Nach Abschluss des Seminars erhälst du ein Teilnehmerzertifikat der My Digital Academy.
Bei uns herrscht Praxisnähe und nicht nur blanke Theorie: Unsere Dozentinnen und Dozenten bringen eine langjährige Berufserfahrung mit und stehen für höchste Aktualität in der Wissensvermittlung. Darüber hinaus wird in den Onlinevorlesungen sowie im Workshop der Fokus insbesondere auf praxisbezogene Schwerpunkte gelegt. Themenbezogene Hausaufgaben ermöglichen es dir, das erworbene Wissen direkt in einem für dich relevanten Projekt praktisch anzuwenden.
Meinungen
Themen
- Ecommerce
- Händlerportale
- Preismanagement
- Online Marketing
- Online verkaufen
- Preissuchmaschinen
- Produktsuchmaschinen
- Online verkauf
- Vertriebskonzept
- Vertrieb in Unternehmen
Dozenten
Thomas Wagner
Online-Marketing, E-Commerce
Seit 1999 betreue ich Unternehmen rund um das Thema Onlinemarketing. Die Kunden kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen. Angefangen bei Handwerkern über Behörden bis hin zu kommunalen Betrieben und großen mittelständischen Betrieben. Im Laufe der Zeit habe ich viele Unternehmen in allen Aspekten des Online-Marketings begleitet. Spezialisiert habe ich mich dabei auf die Begleitung von technologiegetriebenen Unternehmen (größere Onlinehändler) sowie auf Suchmaschinenoptimierung im Online Marketing Mix.
Inhalte
- Wiederholung/Auffrischung Grundwissen
- Händlerportale (B2B/B2C)
- Preis- und Produktsuchmaschinen
- Preismanagement
- Denkansätze
Aufbau:
Das Intensivseminar umfasst insgesamt 3 Wochen. Darin enthalten sind 8 Stunden Selbstlernzeit, 2 Onlinevorlesungen, 1 Dozentensprechstunde und ein optionaler Workshop vor Ort.
Beginn:
- 20. – 22. KW (2021), Workshop 31.05.2021
- 34. – 36. KW (2021), Workshop 06.09.2021
Händlerportale und Preismanagement