My Digital Acadamy - Ein Bereich der HSB Personal & Service GmbH

Händlerportale und Preismanagement

My Digital Acadamy - Ein Bereich der HSB Personal & Service GmbH
Online

299 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie Intensivseminar berufsbegleitend
Niveau Anfänger
Methodologie Online
Unterrichtsstunden 8h
Dauer 3 Wochen
Versendung von Lernmaterial Ja
Beratungsservice Ja
Persönlicher Tutor Ja
Virtueller Unterricht Ja
  • Intensivseminar berufsbegleitend
  • Anfänger
  • Online
  • 8h
  • Dauer:
    3 Wochen
  • Versendung von Lernmaterial
  • Beratungsservice
  • Persönlicher Tutor
  • Virtueller Unterricht
Beschreibung

Damit Unternehmen Produkte erfolgreich am Markt positionieren können, ist es wichtig, gängige Händlerportale und deren Funktionsweisen zu kennen. Dabei spielen ebenso die Preis- und Konkurrenzüberwachung eine wichtige Rolle.

Einrichtungen (1)
Wo und wann

Lage

Beginn

Online

Beginn

Anmeldung möglich

Zu berücksichtigen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

In diesem Intensivseminar erhältst du einen Überblick über alternative Verkaufswege und wie verschiedene Plattformen/Portale zusammenspielen. Du lernst, wie du dich und dein Produkt am besten am Markt positionierst, deine Preise kontrollierst und überwachst und deine Kenntnisse in einer sinnvolle Online Marketing Strategie verarbeiten kannst.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

- Angestellte - Selbstständige - Fach- und Führungskräfte

· Qualifikation

Nach Abschluss des Seminars erhälst du ein Teilnehmerzertifikat der My Digital Academy.

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Bei uns herrscht Praxisnähe und nicht nur blanke Theorie: Unsere Dozentinnen und Dozenten bringen eine langjährige Berufserfahrung mit und stehen für höchste Aktualität in der Wissensvermittlung. Darüber hinaus wird in den Onlinevorlesungen sowie im Workshop der Fokus insbesondere auf praxisbezogene Schwerpunkte gelegt. Themenbezogene Hausaufgaben ermöglichen es dir, das erworbene Wissen direkt in einem für dich relevanten Projekt praktisch anzuwenden.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

E-Commerce
Händlerportale
Preismanagement
Online Marketing
Online verkaufen
Preissuchmaschinen
Produktsuchmaschinen
online Verkauf
Vertriebskonzept
Vertrieb in Unternehmen

Dozenten

Thomas Wagner
Thomas Wagner
Online-Marketing, E-Commerce

Seit 1999 betreue ich Unternehmen rund um das Thema Onlinemarketing. Die Kunden kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen. Angefangen bei Handwerkern über Behörden bis hin zu kommunalen Betrieben und großen mittelständischen Betrieben. Im Laufe der Zeit habe ich viele Unternehmen in allen Aspekten des Online-Marketings begleitet. Spezialisiert habe ich mich dabei auf die Begleitung von technologiegetriebenen Unternehmen (größere Onlinehändler) sowie auf Suchmaschinenoptimierung im Online Marketing Mix.

Themenkreis

Kursinhalte:
  • Wiederholung/Auffrischung Grundwissen
  • Händlerportale (B2B/B2C)
  • Preis- und Produktsuchmaschinen
  • Preismanagement
  • Denkansätze
Lerne ganz unkompliziert per E-Learning von zu Hause aus. Das Intensivseminar kannst du sowohl als Einzeltraining sowie als eines von 10 optionalen Themen des Kurses „Online Marketing Manager“ buchen, um den IHK Abschluss als Online Marketing Manager (IHK) zu absolvieren.
Aufbau:
Das Intensivseminar umfasst insgesamt 3 Wochen. Darin enthalten sind 8 Stunden Selbstlernzeit, 2 Onlinevorlesungen, 1 Dozentensprechstunde und ein optionaler Workshop vor Ort.

Beginn:
  • 43. – 45. KW (2019), Workshop 04.11.2019
  • 24. – 26. KW (2020), Workshop 22.06.2020
  • 38. – 40. KW (2020), Workshop 28.09.2020