Heiße Ware Aufmerksamkeit. Mit Storytelling zum Erfolg

In Berlin

bis 150 €
  • Tipologie

    VHS

  • Niveau

    Anfänger

Beschreibung

In diesem Seminar lernen Sie anhand von Praxisbeispielen, die Geschichte (Content) für Ihr Projekt zu entwickeln und diese zielgruppengerecht zu kommunizieren (Contentstrategie). Wir analysieren Ihre Idee, ermitteln Ihre Ziel- bzw. Besuchergruppe und wählen die passenden Kommunikationskanäle aus, um Ihr Vorhaben wirkungsvoll publik zu machen.

Einrichtungen

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Linienstr., 162, 10115

Beginn

auf Anfrage
Berlin
Karte ansehen
Linienstr. 162, 10115

Beginn

auf Anfrage

Zu berücksichtigen

Marketing mit Storytelling. Die Geschichte für eigene Projekte entwickeln und Zielgruppengerecht vermarkten.

Das Seminar richtet sich an: Kulturschaffende und -vermittler aus den Bereichen Soziokultur, darstellende und bildende Kunst, Medien, Architektur, Mode, Event-Veranstalter, Erlebnisgastronomie und alle am Thema interessierte Menschen.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

  • Marketing Konzept
  • Marketing Strategie
  • Marketing Events
  • Kulturelles Marketing
  • Soziales Marketing
  • Marketing Tools
  • Storytelling
  • Content Strategie
  • Content
  • Kommunikation

Dozenten

Steffi Weiss

Steffi Weiss

Diplom Kulturarbeit

Themenkreis

Möchten Sie, dass Ihre Veranstaltung, Ihr Projekt, Ihre Performance oder Dienstleistung erfolgreich wird, dann sollte in den Medien darüber berichtet, auf den Social-Media-Kanälen kommentiert, geliked und gevoted werden. Es gilt, Ihr Vorhaben so bekannt zu machen, dass es aus der Masse der Angebotsflut hervorragt und den Nerv Ihrer Zielgruppe trifft. Dafür hat sich die “Macht der Geschichte”, das Storytelling, im Kultur Marketing als wirkungsvolles Kommunikationsinstrument durchgesetzt. Hier werden im Gegensatz zur reinen Ankündigung (was, wann, wo) Emotionen geweckt und zur Reaktion verführt, denn mit guten Geschichten bleiben Inhalte im Gedächtnis.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Auf Anfrage

bis 150 €