Heiße Ware Aufmerksamkeit. Mit Storytelling zum Erfolg

VHS

In Berlin

bis 150 €

Beschreibung

In diesem Seminar lernen Sie anhand von Praxisbeispielen, die Geschichte (Content) für Ihr Projekt zu entwickeln und diese zielgruppengerecht zu kommunizieren (Contentstrategie). Wir analysieren Ihre Idee, ermitteln Ihre Ziel- bzw. Besuchergruppe und wählen die passenden Kommunikationskanäle aus, um Ihr Vorhaben wirkungsvoll publik zu machen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Linienstr., 162, 10115

Beginn

25.Nov. 2022Anmeldung möglich
Berlin
Karte ansehen
Linienstr. 162, 10115

Beginn

26.Nov. 2022Anmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Marketing mit Storytelling. Die Geschichte für eigene Projekte entwickeln und Zielgruppengerecht vermarkten.

Das Seminar richtet sich an: Kulturschaffende und -vermittler aus den Bereichen Soziokultur, darstellende und bildende Kunst, Medien, Architektur, Mode, Event-Veranstalter, Erlebnisgastronomie und alle am Thema interessierte Menschen.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Marketing Konzept
  • Marketing Strategie
  • Marketing Events
  • Kulturelles Marketing
  • Soziales Marketing
  • Marketing Tools
  • Storytelling
  • Content Strategie
  • Content
  • Kommunikation

Dozenten

Steffi Weiss

Steffi Weiss

Diplom Kulturarbeit

Inhalte

Möchten Sie, dass Ihre Veranstaltung, Ihr Projekt, Ihre Performance oder Dienstleistung erfolgreich wird, dann sollte in den Medien darüber berichtet, auf den Social-Media-Kanälen kommentiert, geliked und gevoted werden. Es gilt, Ihr Vorhaben so bekannt zu machen, dass es aus der Masse der Angebotsflut hervorragt und den Nerv Ihrer Zielgruppe trifft. Dafür hat sich die “Macht der Geschichte”, das Storytelling, im Kultur Marketing als wirkungsvolles Kommunikationsinstrument durchgesetzt. Hier werden im Gegensatz zur reinen Ankündigung (was, wann, wo) Emotionen geweckt und zur Reaktion verführt, denn mit guten Geschichten bleiben Inhalte im Gedächtnis.

Zusätzliche Informationen

https://www.vhsit.berlin.de/VHSKURSE/BusinessPages/CourseDetail.aspx?id=632537

Heiße Ware Aufmerksamkeit. Mit Storytelling zum Erfolg

bis 150 €