Messetraining - Mehr Erfolg und wertvolle Kontakte durch professionell vorbereitetes Personal
Seminar
In Berlin
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
Berlin
Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Vorbereitung auf die IHK-Fortbildungsprüfung "Geprüfter Fachwirt für Güterverkehr und Logistik" und auf den beruflichen Einsatz in Güterverkehrs- und Logistikdienstleistungen eigenständig und verantwortlich zu steuern und zu führen.Anbieterspezifisch
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Erfolg
Inhalte
Beschreibung des Seminars
Messetraining - Mehr Erfolg und wertvolle Kontakte durch professionell vorbereitetes Personal
Für die Teilnahme an einer Messe geht es immer um eine besondere Investition und doch ist
der Erfolg nicht immer auf den Cent genau messbar. Umso wichtiger ist es, dieses Investment durch
einen erfolgreichen Auftritt abzusichern. Ihr Unternehmen geht mit einer Botschaft und bestimmten
Zielen auf dieMesse. Die Produkte, Dienstleistungen oder das positive Image müssen in kürzester Zeit dargestellt, präsentiert oder demonstriert werden. Kontakte müssen geknüpft und gepflegt werden.
Eine Messe ist Treffpunkt für Gespräche mit wichtigen Geschäftspartnern sowie Umschlagplatz
für den Austausch von Ideen, neuen Produkten und Know-How. Jeder Mitarbeiter am Stand ist bestens informiert und kommuniziert professionell. Für den Messebesucher, ob zufällig oder mit festgelegtem Termin sollte der Besuch der Höhepunkt seines Messetages sein.
? Die Ziele des Messeauftritts ? die Kommunikation vorab
? Die Botschaft auf dem Messestand
? Die eigene Wirkung verbessern: der erste Eindruck
? Die Persönlichkeit des Besuchers/der Besucherin
? Ansprache der Besucher/-innen
? Effektive Kommunikations-Skills und Fragetechniken
? Präsentieren und Demonstrieren
? Verbindliche Gespräche ? Verhandlung und Abschluss
? Zeitmanagement
? Nachbearbeitung einer Messe
Sie lernen an Hand konkreterSituationen, Ihre Persönlichkeit, Ihre Kompetenz und das
Unternehmen professionell zu präsentieren und Messebesucher/-innen als Kunden/Kundinnen zu gewinnen oder die Beziehung zu festigen. Mit modernen Trainingsmethoden, wie Rollenspielen oder Videoanalysen können Sie Ihr Verhalten, unterlegt von wertvollen Tipps, optimieren und verbessern.
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die als Standpersonal an einer Messe teilnehmen und durch ihr Messeauftreten Kunden gewinnen und binden möchten
Direkt zum Seminaranbieter
Messetraining - Mehr Erfolg und wertvolle Kontakte durch professionell vorbereitetes Personal