Help Desk Support für IBM® Lotus Notes Domino® 7
Seminar
In Nürnberg
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
Nürnberg
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Dauer
3 Tage
Die Teilnehmer lernen, auf die täglichen Anforderungen von IBM Lotus Notes®- und Domino Endanwender im Help Desk besser zu reagieren sowie deren Probleme zu lösen und deren häufige Fragen zu beantworten. Gerichtet an: Mitarbeiter des Help Desks, Supportmitarbeiter
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Kenntnisse wie sie in dem Seminar LN 100 vermittelt werden und Erfahrung im Umgang damit.
Meinungen
Inhalte
Die Teilnehmer lernen, auf die täglichen Anforderungen von IBM Lotus Notes®- und Domino Endanwender im Help Desk besser zu reagieren sowie deren Probleme zu lösen und deren häufige Fragen zu beantworten.
Zielgruppe
Mitarbeiter des Help Desks, Supportmitarbeiter
Voraussetzungen
Kenntnisse wie sie in dem Seminar LN 100 vermittelt werden und Erfahrung im Umgang damit.
Dauer
3 Tage Seminarinhalt
- Einführung in die Domino und Notes-Infrastruktur
- Installation, Einrichten und Upgrades von Lotus Notes Clients
- Verwalten und Anpassen der Lotus Notes®-Oberfläche
- Nutzen von Supportdatenbanken und Ressourcen im Internet
- Verwalten von Lotus Notes®-Datenbanken
- Überblick über die Sicherheitsstruktur
- Typische Fehler und Troubleshooting im Umgang mit Mail, Kalender und Aufgaben
- Einrichten von mobilen Clients
- Typische Fehler bei Replikationen und Umgang damit
Help Desk Support für IBM® Lotus Notes Domino® 7