Ich kann auch Nudeln - die etwas andere Nudelparty für Läufer

VHS

In Gladbeck

10 € MwSt.-frei

Beschreibung

  • Kursart

    VHS

  • Ort

    Gladbeck

  • Dauer

    1 Tag

Die gemeinsame Nudelparty vor einem Marathon, um die Glykogendepots noch einmal tüchtig aufzufüllen, ist gute Tradition. Gerichtet an: Eingeladen sind aber alle Läuferinnen und Läufer, die gerne lecker essen und trinken und Menschen, denen es nichts ausmacht, dass beim Kochen auch übers Laufen gesprochen wird.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Gladbeck (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Kortenkamp 19/21, 45968

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Peter  Breßer-Barnebeck

Peter Breßer-Barnebeck

Dozent

Inhalte

Die gemeinsame Nudelparty vor einem Marathon, um die Glykogendepots noch einmal tüchtig aufzufüllen, ist gute Tradition. Auch wenn die Pasta häufig eher labberig und die meisten Nudelsaucen zu fett sind, machen Nudelpartys Spaß und geschadet haben sie wahrscheinlich auch noch niemand. Wenn trotzdem bei den beiden ersten Läuferkochkursen andere Kohlehydratspender im Mittelpunkt standen, lag das nicht daran, dass der Kursleiter keine Nudeln mag oder keine leckeren Pastarezepte kennt. Den Beweis dafür gibt es in der 3. Auflage des Läuferkochkurses, bei dem (fast) nur Nudelgerichte auf dem Programm stehen. Auf die Gorgonzola- oder Carbonara-Saucen, die man von Nudelpartys kennt, wird allerdings bewusst verzichtet.

Der Kurs findet wieder in Zusammenarbeit mit den Fun Runnern des VfL Gladbeck statt. Eingeladen sind aber alle Läuferinnen und Läufer, die gerne lecker essen und trinken und Menschen, denen es nichts ausmacht, dass beim Kochen auch übers Laufen gesprochen wird.

5 Ustd.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: 10,25 EUR

Ich kann auch Nudeln - die etwas andere Nudelparty für Läufer

10 € MwSt.-frei