ICI-27 Competitive Technical Intelligence

In Bad Nauheim, Madrid (Spanien), Paris (Frankreich) und 1 weiterer Standort

690 € zzgl. MwSt.
  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    1 Tag

Beschreibung

Who should attend:
Competitive Intelligence managers,
Security and Counter Intelligence Professionals
Heads of Business Units

Einrichtungen

Lage

Beginn

Bad Nauheim (Hessen)
Karte ansehen
Elvis-Presley-Platz 1

Beginn

auf Anfrage
Bad Nauheim (Hessen)
Karte ansehen
Elvis-Presley-Platz 1, 61231

Beginn

auf Anfrage
Butzbach (Hessen)
Karte ansehen
Korngasse 9, 35510

Beginn

auf Anfrage
Madrid (Spanien)
Karte ansehen
C/ Alcalá, 476, 28027

Beginn

auf Anfrage
Paris (Frankreich)
Karte ansehen
Rue de Faubourg Saint Honoré, 218-220, 75008

Beginn

auf Anfrage
Paris (Frankreich)
Karte ansehen
3 Rue de la Banque, 75002

Beginn

auf Anfrage
Alle ansehen (6)

Zu berücksichtigen

Der Workshop wird in englischer Sprache abgehalten.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

  • Technology Scouting
  • Technology Assessment

Dozenten

Rainer Michaeli

Rainer Michaeli

Dozent an der FH Darmstadt und FH Anhalt mit Lehraufträgen für Competi

Geschäftsführender Gesellschafter DIE DENKFABRIK, Gesellschaft für Technologie- und Wirtschaftsberatung mbH” und Vorstandsmitglied der SCIP (2003 bis 2005). 1993 gründete Rainer Michaeli DIE DENKFABRIK GmbH, eine Unternehmensberatung, die sich auf Competitive-Intelligence-Dienstleistungen und Strategie-Consulting spezialisiert hat. Er ist Dozent an der FH Darmstadt und FH Anhalt mit Lehraufträgen für Competitive Intelligence. Rainer Michaeli ist Regionalgruppenleiter Rhein/Main der SCIP (Society of Competitive Intelligence Professionals; ....

Inhalte

Technology scouting, assessment and analysis

The goal of Competitive Technical Intelligence (CTI) is to identify, competitive advantages in the fields of marketing, product design and research and development through technological leads.

For this, the development of new technologies is continuously and systematically monitored and their effects evaluated. This begins with technology scouting, where only emerging technological developments are identified and recorded. This continues with technology assessment, which determines the stage of maturity and the potential of new technologies. The cycle ends with the strategic analysis of the effects of new technologies on customers, the business and on competitors.

Workshop focal points:

  • Technology Scouting
  • Technology Assessment
  • Strategic Analysis
  • CTI Process

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 15
690 € zzgl. MwSt.