Kurs

Online

163 €/Monat inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Methodik

    Online

  • Dauer

    3 Monate

Veränderte strukturelle und rechtliche Rahmenbedingungen, steigende Kosten sowie die Vernetzung innerhalb der Gesundheitswirtschaft führen zu einer beschleunigten Veränderungsdynamik, die Innovationen immer wichtiger macht. Die Realität ist jedoch häufig von Widerständen geprägt und macht die Umsetzung und Etablierung innovativer Ideen zu einer großen Herausforderung.

Um Innovationsprozesse steuern oder begleiten zu können, bedarf es fundierter Kenntnisse über die entsprechenden Prozesse und deren Funktionsweisen, aber auch über den Umgang mit Hindernissen.

In diesem Kurs lernen Sie praxisorientierte Konzepte des Innovationsmanagements kennen und können deren Potenziale sowie Hindernisse im gesundheitswirtschaftlichen Kontext charakterisieren. Sie verstehen Innovationsmanagement als strategische und kulturelle Ausrichtung eines Gesamtunternehmens und werden vertraut mit alternativen Ansätzen zur Erschließung neuer Märkte.

Hinweise zu diesem Kurs

Der Kurs Innovationsmanagement ist ideal für

Praxisinhaber
leitende Therapeuten
Ärzte
Apotheker
Pflegedienstleister
Sozialarbeiter
Mitarbeiter in Pharma- und anderen Unternehmen

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Erfolge dieses Bildungszentrums

2021

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 14 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Innovationsmanagement
  • Innovativen Unternehmenskultur
  • Hindernisse in Gesundheitsunternehmen
  • Gesundheitsunternehmen
  • Innovationstypologien
  • Innovativer Charakter
  • Integrierten Versorgungsformen
  • Erschließung neuer Märkte
  • Strategien zur Beratung
  • Strategien des Innovationsmanagements

Inhalte

Inhalte sind u. a.:
  • Theoretische Grundlagen und aktueller Forschungsstand des Innovationsmanagements
  • Modell der innovativen Unternehmenskultur
  • Innovationspotenziale und Hindernisse in Gesundheitsunternehmen
  • Innovationstypologien und Einordnung von Gesundheitsunternehmen in ihrem Innovationsgrad
  • Strategien des Innovationsmanagements für Gesundheitsunternehmen
  • Innovative Strategien zur Beratung von Kunden und zur Erschließung neuer Märkte
  • Innovativer Charakter von integrierten Versorgungsformen

Zusätzliche Informationen

Kursgebühr
163,- Euro/Monat = 489,- Euro/gesamter Zertifikatskurs

Innovationsmanagement

163 €/Monat inkl. MwSt.