APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft GmbH

  • 85

    Kurse

  • 66

    Meinungen

  • 4.8 /5

    Bewertung

  • Online (82)
  • Fernunterricht (3)

Rufen Sie das Bildungszentrum an

Kurskatalog

Themeninhalte

Themenart

Methodik

Alle zeigen Gesamtkatalog anzeigen

Meinungen über APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft GmbH (66)

66
4.8 /5
100%

Meinungen

Anbieterbewertung

Empfehlung der User

Grundlagen Psychologie

Jeanette

24.02.2021
Über den Kurs: Die Studienmaterialien sind didaktisch und inhaltlich hervorragend aufgebaut. Die Dozenten sind sehr praxisorientiert. Dies wird anschaulisch durch die Fallaufgaben, die zu einer Anwednung der theoretischen Inhalte und zu Lösungskompetenz führen.
Kurs abgeschlossen: Februar 2021
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Gesundheitspsychologie

Melanie

24.02.2021
Über den Kurs: Die Studienhefte waren inhaltlich gut aufgebaut. Ich habe mich fachlich gut betreut. Bei einer Verlängerung der Betreuungsfrist habe ich keine Probleme gehabt. Fragen wurden verständlich beantwortet.
Kurs abgeschlossen: Februar 2021
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Grundlagen Psychologie

Barbara

23.02.2021
Über den Kurs: Das Lernmaterial ist gut vermittelt manchmal könnte ein bisschen vertiefender erklärt werden. Aber dank der guten Literaturhinweise findet man weitere Informationen falls man sie braucht. Die Dozenten sind praxisorientiert, etwas sehr wichtig für mich.
Kurs abgeschlossen: Februar 2021
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Ernährungsberater/-in

Daniella

22.02.2021
Über den Kurs: Durch das Seminar habe ich neue freundliche Leute, mit denen ich mich wieder austauschen kann. Die Inhalte und das Lernmaterial wurde gut vermittelt.
Kurs abgeschlossen: Februar 2021
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Ernährungsberater/-in

Lisa

22.02.2021
Über den Kurs: Gut strukturierter Kurs, inhaltlich ist alles dabei. Wünschenswert wäre mehr Informationen zum Thema Selbstständigkeit.
Kurs abgeschlossen: Februar 2021
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Gesundheitspsychologie

M

21.02.2021
Über den Kurs: Ich kann die Hochschule mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Umfangreiches, solides Wissen, tolle Studienhefte, gute Betreuung. Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht und dieses wird nicht mein letzter Lehrgang bei der Apollon. Bis zum nächsten Mal!
Kurs abgeschlossen: Februar 2021
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Ernährungsberater/-in

Kathrin

21.02.2021
Über den Kurs: Alle wichtige Info die man als Ernährungsberater benötigt, wurden nachvollziehbar vermittelt. Auch alle die administrativen Sachen wurden schnell erklärt. Ein rundum gelungener Kurs!
Kurs abgeschlossen: Februar 2021
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Grundlagen Psychologie

Maike

20.02.2021
Über den Kurs: Der Online Campus ist sehr gut gestaltet mit Hörbüchern oder Videos. Die Inhalte wurden gut vermittelt. Die Dozenten sind kompetent und bei Fragen oder Probleme gibt es eine schnelle und verständliche Antwort.
Kurs abgeschlossen: Februar 2021
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Grundlagen Psychologie

Luitgard

20.02.2021
Über den Kurs: Ich bewerte diesen Kurs sehr positiv. Die Inhalte waren logisch und interessant aufbereitet. Ich möchte die gute Betreuung meiner Dozentin betonen. Sie war immer ansprechbar. Ich habe mich gut betreut gefühlt.
Kurs abgeschlossen: Februar 2021
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Grundlagen Psychologie

Lena

20.02.2021
Über den Kurs: Der Einstieg ins Studium ist gut aufgebaut. Die Studienhefte sind interessant und aktuell. Außerdem bieten sien einen guten Einblick in das jeweilige Thema. Jedes Kapitel hat Aufgaben zur Selbstüberprüfung, so dass der Wissenstand jederzeit abprüfbar ist.
Kurs abgeschlossen: Februar 2021
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Master of Health Management (MaHM)

Alena

14.02.2021
Über den Kurs: Gute Inhalte und Dozenten. Die Benotung ist zeitnah und fair. Das Feedback war ausführlich und nachvollziehbar. Fragen wurden schnell beantwortet. Ich bin sehr froh hier studieren zu können.
Kurs abgeschlossen: Februar 2021
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Master of Health Management (MaHM)

Kirsten

14.02.2021
Über den Kurs: Ich bin mit dem Studium fas fertig! Bisher war die Organisation sehr gut. In den Seminare habe viele Kommilitonen kennengelernt. Davon habe ich viel profitiert. Das macht das Studium noch interaktiver.
Kurs abgeschlossen: Februar 2021
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Bachelor Präventions- und Gesundheitsmanagement (B. A.)

Maximilian

14.02.2021
Über den Kurs: Das Studium ist gut organisiert und ist jedem zu empfehlen, der sich weiterentwickeln möchte. Es lässt sich auch in meinen Job einfach integrieren. Es gibt auch viele Prüfungsorte deutschlandweit.
Kurs abgeschlossen: Februar 2021
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Bachelor Soziale Arbeit (B. A.)

Vanessa

14.02.2021
Über den Kurs: Am Anfang war ich nicht sicher, wie ein Fernstudium funktionierte. Aber nach dieser Erfahrung bin ich sehr positiv überrascht. Der Austausch mit Kommilitonen und Dozenten ist bereichernd. Bei Fragen ist der Studienservice nahbar. Weiter so!
Kurs abgeschlossen: Februar 2021
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Bachelor Pflegemanagement

Kathrin

14.02.2021
Über den Kurs: Bei Fragen sind die Dozenten als auch die Mitstudenten hilfsbereit. Die Studieninhalten sind selbserklärend. Die Hausarbeiten oder Fallaufgaben werden fair benotet mit eine detailliert Rückmeldung. Zur Zeit gibt es keine Präsenzseminare, aber die Zoom Meetings funktionieren super
Kurs abgeschlossen: Februar 2021
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Bachelor Gesundheitstourismus

Andrea

14.02.2021
Über den Kurs: Bevor ich an der Apollon studiert habe, war ich an einer staatlichen Uni. Aufgrund weniger Flexibität habe ich diese Wechselung gemacht. Das hat mir viel Freiheit gegeben, um zu reisen, umzuziehen, und Prüfungen zu schreiben. Es war anstregend aber ich habe es durchzieht. Neben dem fachlichen Wissen habe ich neue Kompetenz gelernt: Zeitmanagement, Multitasking und Disziplin. Ich bin froh über mich hinausgewachsen zu sein!!
Kurs abgeschlossen: Februar 2021
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Master Gesundheitsökonomie

Nadine

14.02.2021
Über den Kurs: Eine 5 Sterne Hochschule: Flexibles Studium (geeignet für mich), aktuelle Unterlagen mit Praxisbezug. Gute Betreuung. Jederzeit empfehlenswert.
Kurs abgeschlossen: Februar 2021
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Bachelor Gesundheitsökonomie

Corinna

14.02.2021
Über den Kurs: Ich bin zufrieden mit der Betreuung und den Studienservice. Wünschenswert wäre es, dass die Tutoren nicht nur per Mail, sondern auch telefonisch oder via Videotelefonie erreichbar wären.
Kurs abgeschlossen: Februar 2021
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Bachelor Sozialmanagement (B. A.)

Kai

14.02.2021
Über den Kurs: Das im Unterricht Gelernte nahmte sofort in meinem Arbeitsalltag Konturen an. So habe ich die Möglichkeit, Entscheidungen nicht aus einem Bauchgefühl, sondern mit Sicherheit und einer Wissensbasis zu treffen. Ich empfehle dieses Studium neben einer praktischen Tätigkeit.
Kurs abgeschlossen: Februar 2021
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Bachelor Angewandte Psychologie

F. V. Lorella

14.02.2021
Über den Kurs: Weil die Apollon Hochschule viel Flexibilität bietet, sind keinerlei Nachteile durch die Pandemie entstanden. Das Studienservice war immer hilfsbereit auch wenn es um etwas finanziell geht. Wünschenswert wäre auch einen Master in Psychologie, das wäre perfekt1
Kurs abgeschlossen: Februar 2021
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
*Erhaltene Meinungen durch Emagister & iAgora

Lehrkräfte

Astrid Kiefer

Astrid Kiefer

Ernährungsberatung

Barbara Mayerhofer

Barbara Mayerhofer

Studiengangsleiterin

Barbara Mayerhofer

Barbara Mayerhofer

Gerontologie

Bernd-Uwe Kiefer

Bernd-Uwe Kiefer

Praxismanagement

Christian Franken

Christian Franken

Public Health

Alle ansehen

Mehr Information

Die Vorteile, hier zu studieren

Wir haben ein Kompetenzzentrum für die Gesundheitswirtschaft geschaffen, das sich durch den ständigen Know-how-Transfer mit der Wirtschaft auszeichnet. Unsere Studienleiter sind fest in der Gesundheitswirtschaft verankert und stehen mit ihrem Expertenwissen für ein praxisorientiertes Fernstudium.

Spezialgebiete

Gesundheitsökonomie

Technologie und Logistik

Prävention und Gesundheitsförderung

Beschreibung

Im Jahr 2005 wurde die APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft durch den bremischen Senator für Wissenschaft und Bildung staatlich anerkannt. Unsere Studienabschlüsse sind dementsprechend mit denen staatlicher Hochschulen absolut gleichwertig. Schon vom ersten Tag an achten wir auf einen konsequenten Praxisbezug. Ausgangspunkt für die Gründung war der dringende Bedarf der Branche an akademischen Gesundheitsmanagern.

Rufen Sie das Bildungszentrum an

APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft GmbH