Inside Sales – der Vertrieb der Zukunft? – Online-Quickseminar

Kurs

Online

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Intensivkurs

  • Methodik

    Online

  • Unterrichtsstunden

    2h

  • Dauer

    1 Tag

Unternehmen sind gezwungen Einsparungen vorzunehmen. Gerade die Reisekosten und die Ausfallzeit bei Anreise und Abreise zum Kunden sind mittlerweile viel zu hoch und nicht effektiv. In der Vergangenheit gab es keine Alternative. Aber jetzt Inside Sales bietet diese Chance. Ein weiterer Punkt, der noch dazukommt, Kunden wollen nicht mehr die Menge der Besuche durch den Außendienst. Und genau die neuen Technologien bieten diese Möglichkeiten, mit dem Kunden in Kontakt zu treten, aber auch auf die vielen sinnlosen langen Anreisen zum Kunden zu verzichten.Beratungen, Verkaufsgespräche oder auch Produktpräsentationen lassen sich ganz einfach per Videokonferenz durchführen. Genauso lassen sich auch weitere Kommunikationskanäle wie berufliche soziale Netzwerke wie Xing und Linkedin nutzen – das Telefon und die eMail wollen wir dabei nicht vergessen.Der alte Vertrieb wird in seiner jetzigen Form so nicht überleben, denn Inside Sales läuft klassischen Vertriebsmodellen den Rang ab. Aber warum?Wenn Inside Sales richtig umgesetzt und praktiziert wird, sparen Sie im Durchschnitt ca. 30 % an Personalkosten. Und das Schöne – Sie verlieren keine Umsätze, sondern Sie steigern diese eher. Inside Sales fügt sich genau in das Kaufverhalten der Kunden.Informieren Sie sich in diesem Online Seminar Inside Sales und nutzen Sie die unterschiedlichen Möglichkeiten für Ihre Vertriebsprozesse, um z.B. Personalkosten zu reduzieren.

Hinweise zu diesem Kurs

Geschäftsführer, Führungskräfte

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Meinungen

Themen

  • Vertrieb
  • Inside Sales
  • Sales Management
  • Vertriebskonzept
  • Online

Dozenten

Monika Bücherl

Monika Bücherl

Vertrieb, Lean Management, Kata Management

Ulrich Losch

Ulrich Losch

Prozessmanagement, Vertrieb, Lean Management, Kata Management

Inhalte

  • Was ist Inside Sales?
  • Wie sieht neues Verkaufen aus?
  • Wie profitieren Unternehmen von Inside Sales?
  • Welche Faktoren haben sich in der Praxis bewährt?
  • Was ist bei der Einführung von Inside Sales zu berücksichtigen?
  • Wie sieht die Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen aus?
  • Warum brauchen Sie eine genaue Kunden-Klassifizierung?
  • Zieldefinition für das Team
  • Was motiviert Inside-Sales-Mitarbeiter besonders?
  • Welches Rolle spielt das CRM-System?
  • Empfehlungen für die Praxis

Inside Sales – der Vertrieb der Zukunft? – Online-Quickseminar

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