Interkulturelles Führen

Kurs

In Wien (Österreich)

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Ort

    Wien (Österreich)

  • Dauer

    2 Tage

Die TeilnehmerInnen erhöhen die kulturelle Flexibilität und gegenseitiges Einfühlungsvermögen, um schließlich die gemeinsame soziale und unternehmerische Entwicklung weiter fördern und festigen zu können. Flexibilität, Intuition und Einfühlungsvermögen sind gefragt. Gerichtet an: Führungskräfte, AbteilungsleiterInnen

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Wien (Österreich)
Karte ansehen
Lerchenfelderstrasse, 120/10, 1080

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

FOCUS UND ZIEL:
Der Vorgang der Vermischung von internationalen MitarbeiterInnen, das Ineinandergreifen von Kulturen über nationale oder sprachliche Grenzen hinaus, gewinnt in Zeiten der Globalisierung besondere Bedeutung. Gerade jetzt stellt sich nämlich immer mehr die Frage nach dem ganz praktischen Umgang mit dieser Entwicklung, die Frage nach einer transkulturellen Führungskompetenz, die reibungslos funktioniert.
Könner in der interkulturellen Führung arbeiten wie selbstverständlich mit ihren nationalen Eigenheiten, weil sie sich ihrer ganz genau bewusst sind, und verstecken sie nicht. Aber sie gehen auch auf ihr Gegenüber zu, weil sie keine Scheu haben, mit Konventionen zu brechen, weil sie intuitiv die Vielschichtigkeit vieler Dinge und Geschehnisse erfassen, einen 'Tunnelblick' vermeiden, die Fähigkeit besitzen, sich intensiv in Dinge einzufühlen, und durch ihr Verständnis positive Reaktionen hervorrufen.

NUTZEN:
Die TeilnehmerInnen erhöhen die kulturelle Flexibilität und gegenseitiges Einfühlungsvermögen, um schließlich die gemeinsame soziale und unternehmerische Entwicklung weiter fördern und festigen zu können. Flexibilität, Intuition und Einfühlungsvermögen sind gefragt.

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 12

Interkulturelles Führen

Preis auf Anfrage