International Administration & Office Manager
Berufsausbildung
In Köln

Beschreibung
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Kursart
Berufsausbildung
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Ort
Köln
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Dauer
30 Monate
Drei Fremdsprachen . Termin- und Projektmanagement. Planung und Organisation. Korrespondenz, Kommunikationstraining. Internationale Beziehungen. Betriebspraktika und praktische Arbeit in Projekten.
Gerichtet an: Abiturienten / Fachhochschule schul. Teil, Studienabbrecher
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
- Abitur oder Fachhochschulreife
- Gute Kenntnisse in Englisch
Meinungen
Inhalte
Als International Office Manager (früher Europasekräter/in) unterstützen Sie den Führungsprozess des Managements und sind der kommunikative Knotenpunkt zwischen dem Management, Mitarbeitern, Lieferanten und Kunden im In- oder Ausland. Sie sind der organisatorische Kopf des Büros und weitgehend verantwortlich für die Effizienz des Chefsekretariats: Arbeitstechniken wollen beherrscht werden, Probleme schnell gelöst sein, und kooperative Zusammenarbeit wird vorausgesetzt. Dank Ihrer ausgezeichneten sprachlichen Ausbildung pflegen Sie internationale Kontakte selbständig und kompetent.
Wer es schafft, den Überblick zu behalten, dabei flexibel und kompetent fachliche und emotionale Intelligenz zu verbinden, meistert die Aufgaben auf der höchsten zu erreichenden Position im Office Management souverän. Wenn Sie Interesse an Arbeit auf internationaler Ebene haben, finden Sie vielfältige Einsatzmöglichkeiten in Unternehmen, bei Verbänden oder Organisationen.
International Administration & Office Manager