Akademie für Sekretariat und Büromanagement

Büroorganisation 4.0

Akademie für Sekretariat und Büromanagement
In Düsseldorf und Hannover

495 
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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Ort An 2 Standorten
Unterrichtsstunden 8h
Dauer 1 Tag
Beginn 18.10.2018
weitere Termine
Beschreibung

Ihr Nutzen:
Durch die wertvollen Tipps zur Organisation, nutzen Sie Ihren Arbeitstag effizienter.
Sie schaffen ein einheitliches Ordnungssystem, in dem sich jeder zurecht findet.
Sie haben eine einheitliche Ablage und Wiedervorlage.
Sie haben schnellen Zugriff auf Dokumente und Daten.

Einrichtungen (2)
Wo und wann
Beginn Lage
18.Okt 2018
Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
06.Dez 2018
Hannover
Niedersachsen, Deutschland
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Beginn 18.Okt 2018
Lage
Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Beginn 06.Dez 2018
Lage
Hannover
Niedersachsen, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Digitales Büro
Organisation
Ordnungssystem
Ablage
Schneller Zugriff auf Dokumente und Daten
Digitale Apps
Digitale Programme
Überblick behalten
Elektronische Wiedervorlage
Strukturieren

Dozenten

Stefanie Röper
Stefanie Röper
Sekretariat

Themenkreis

Das digitale Büro

Vielleicht kennen Sie das auch: Auf Ihrem Schreibtisch stapeln sich die Akten, Ihr Posteingang ist mit E-Mails überfüllt, eine Vielzahl von Aufgaben muss auch noch erledigt werden und Ihnen läuft die Zeit davon.

Die Suche nach den richtigen Unterlagen, Akten oder E-Mails kostet unnötige Arbeitszeit, die Sie für wichtigere Aufgaben brauchen. Zudem bringt der Anblick eines Schreibtisches, auf dem sich Papiere und Ordner stapeln, keine Freude.

Machen Sie Schluss damit!

Nutzen Sie die Vorteile der digitalen Büroorganisation und sparen Sie Zeit, Kosten und Nerven!

In diesem Intensivseminar erfahren Sie, wie Sie sich digital organisieren können, um ruckzuck die wichtigsten Vorgänge, Dokumente oder Daten zur Hand zu haben - ohne lange zu suchen! Sie lernen, mit welchen digitalen Apps und Programmen Sie den Überblick behalten und Termine, Aufgaben und Dateien effektiv strukturieren.

Freuen Sie sich auf einen spannenden Tag!

Die wichtigsten Themen
  • Gemeinsamer Zugriff: So klappt die virtuelle Zusammenarbeit mit Chef und Kollegen, die räumlich von Ihnen getrennt sind
  • Welche technischen Voraussetzungen Sie brauchen, um papierlos arbeiten zu können
  • Digitales Dokumentenmanagement statt Papierablage - das papierarme Büro für einen aufgeräumten Schreibtisch
  • Elektronische Wiedervorlage: So behalten Sie den Überblick
  • Die teamübergreifende digitale Ablage: So findet sich jeder zurecht
  • Wie Sie Aufgaben und Termine mit Outlook verwalten
  • So steuern Sie Protokolle und To-Do-Listen virtuell
  • Digitale Chefentlastung: Diese Apps und Programme für mobile Geräte unterstützen Sie und Ihren Chef
  • Wie Sie Chefs und Kollegen überzeugen, die noch „analog“ arbeiten

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