Internationale Business-Etikette - Im internationalem Geschäftsleben durch perfekte Umgang
Seminar
In München
Beschreibung
-
Kursart
Intensivseminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
München
-
Unterrichtsstunden
8h
-
Dauer
1 Tag
-
Beginn
30.09.2024
Internationale Business-Etikette sind eine wichtige Kernkompetenz im Geschäftsleben. Denn bei internationalen Geschäftsbeziehungen gewinnen Sie nicht nur durch Ihre hervorragenden Produkte und Dienstleistungen, sondern auch durch Ihr souveränes und überzeugendes Auftreten. Sie wissen: angemessene internationale Business-Etikette unterstützen Sie in Ihrer Beziehung zu ausländischen Geschäftspartnern und beeinflussen den Erfolg Ihres internationalen Geschäftsabschlusses.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
In diesem interkulturellen Business Training erfahren Sie mehr über Benimm, Knigge, Tischsitten, Businesskleidung und Kommunikationsverhalten in Ihren jeweiligen Partnerländern. Sie erweitern Ihre Umgangsformen und gewinnen mehr Flexibilität und Souveränität im Umgang mit zunächst ungewohnten Verhaltensweisen. Damit schaffen Sie ein positives Ausgangsklima für Ihre internationalen Geschäftsbeziehungen.
Alle Personen, die ihr Auftreten und ihre Wirkung im internationalen Geschäftsleben optimieren wollen.
Möglichkeit eines firmenspezifischen Inhouse-Trainings:
Das Seminar kann auch als individuelle Veranstaltung für Ihre Firma durchgeführt werden. Die Schwerpunkte passen wir dann selbstverständlich Ihren Bedürfnissen und Ihrer Zielgruppe an.
Bei Interesse nehmen wir per E-Mail Kontakt mit Ihnen auf.
Meinungen
Themen
- Business Etikette
- Kommunikation
- Auftreten
- Verkauf
- Etikette
- Business
- Begrüßungsformen
- Kommunizieren
- Tischsitten
- Small Talk
Dozenten
KeSch Training International KeSch Training International
Ausland
Inhalte
Auch dieses Seminarthema bieten wir in mehr als 40 Sprachen an.
Internationale Business-Etikette: Trainings-Inhalte- Das richtige Ansprechen von Personen
- Das korrekte Verhalten in Begrüßungssituationen
- Angemessene Verhaltensweisen gegenüber Männern und Frauen
- Der richtige Umgang mit Visitenkarten
- Smalltalk: DOs und DONTs auf internationalem Parkett
- Perfektes Verhalten als Gastgeberin und Gastgeber
- Das korrekte Verhalten als Gast
- Tischsitten: hier und anderswo
- Der souveräne Umgang mit ungewohnten Speisen
- Vermeiden von unangenehmen und peinlichen Situationen
- Bewusste Auswahl angemessener Kleidung
- Business-Talk: kulturelle Unterschiede
- Souverän implizit und explizit kommunizieren
- Angemessener Umgang mit Pünktlichkeit
- Dresscode für einzelne Zielländer
- Passende Garderobe für bestimmte Anlässe
- Körpersprachliche Besonderheiten in einzelne Zielländern
- Direkte und indirekte Kommunikation
- Umgang mit Hierarchien
- Geschlechtsspezifische Umgangsformen
- Vermeidung typischer Benimm-Pannen im Ausland
- Deutsch und Englisch als Seminarsprache
- Systematischer und sofort umsetzbarer Input durch die Trainerin oder den Trainer
- Praxisbezogene Übungen zu den Inhalten
- Videogestützte Analyse und Feedback
- Training am eigenen Produkt, falls gewünscht
- Begrenzte Teilnehmer- und Teilnehmerinnenzahl
- 1-tägiges offenes Intensivtraining
Zusätzliche Informationen
Internationale Business-Etikette - Im internationalem Geschäftsleben durch perfekte Umgang