Karlshochschule International University

      Internationales Tourismusmanagement

      Karlshochschule International University
      In Karlsruhe

      Preis auf Anfrage
      Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
      -7211... Mehr ansehen

      Wichtige informationen

      Tipologie Bachelor
      Ort Karlsruhe
      Dauer 3 Jahre
      • Bachelor
      • Karlsruhe
      • Dauer:
        3 Jahre
      Beschreibung

      Tourismus entsteht nicht von selbst. Er muss gemanagt werden. Der Aufbau der Managementmodule folgt dem allgemein bekannten Management-Kreislauf Analyse Planung Umsetzung Überprüfung Veränderung.

      Einrichtungen (1)
      Wo und wann
      Beginn Lage
      auf Anfrage
      Karlsruhe
      Karlstraße 36 - 38, 76133, Baden-Württemberg, Deutschland
      Karte ansehen
      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Karlsruhe
      Karlstraße 36 - 38, 76133, Baden-Württemberg, Deutschland
      Karte ansehen

      Zu berücksichtigen

      · Voraussetzungen

      - die allgemeine Hochschulreife oder - die fachgebundene Hochschulreife oder - die Fachhochschulreife oder - eine aufgrund einer Rechtsvorschrift oder von der zuständigen Stelle als gleichwertig anerkannte in- oder ausländische Vorbildung.

      Fragen & Antworten

      Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

      Was lernen Sie in diesem Kurs?

      Internationales Tourismusmanagement
      Tourismusmanagement

      Themenkreis

      In der Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten erlernen die
      Studierenden sowohl ethische und philosophische Grundlagen als auch die Spielregeln der Wissenschaften. Außerdem üben sie Standards und Methoden wissenschaftlicher Arbeit ein und erlernen Techniken wie Schnell- Lesen, Recherchieren, Präsentieren und das Erstellen von Texten.

      Tourismusmodule

      Der Aufbau in den Tourismus- Modulen führt dazu, dass die Absolventen Tourismus aus allen Blickwinkeln kompetent beherrschen. Nach einer Einführung im ersten Semester steht im zweiten Semester der Tourist (der Besucher) mit seinen Wünschen, Bedürfnissen, Zielen und seinem
      Konsumverhalten im Mittelpunkt.

      Managementmodule

      Tourismus entsteht nicht von selbst. Er muss gemanagt werden. Der Aufbau der Managementmodule folgt dem allgemein bekannten Management-Kreislauf Analyse – Planung – Umsetzung – Überprüfung – Veränderung.

      Das Studium beginnt im ersten Semester mit einer gründlichen
      Einführung ins Management und seine quantitativen Methoden. In
      dieser Ringvorlesung stellen alle Professoren aus dem Managementteil des Studiums ihr Teilgebiet vor und geben einen Überblick
      über die Zusammenhänge. Hier tauchen zum ersten Mal Strategie, Marketing, Personal, Organisation, Kosten- und Leistungsrechnung,
      Bilanzierung und Controlling auf. Quantitative Methoden und Berechnungen
      werden dort integriert, wo es zur Lösung von Managementaufgaben
      sinnvoll ist.

      Die Praxisphase

      Am Ende deines Bachelor-Studiums erwartet dich die Praxisphase: drei bis sechs Monate in denen du dein Wissen und deinen Ehrgeiz unter realen Bedingungen einbringst – und auch gleich deine Bachelor-Thesis entwickeln kannst. Bei der Wahl deines Praktikumsplatzes helfen wir dir, unter anderem mit besten Kontakten in die Privatwirtschaft.

      Der Auslandsaufenthalt

      Der Studiengang ist international ausgerichtet: Unterrichtsprache ist ab dem 3. Semester Englisch, und das Erlernen einer weiteren Fremdsprache wie Spanisch oder Arabisch ein Pflichtbestandteil. Spätestens im 5. Semester kommt dir diese Philosophie zu gute – im empfohlenen Auslandssemester sammelst du deine Credit Points bei einer unserer Partneruniversitäten, z.B. in Sydney, Honolulu oder Palma de Mallorca.

      Die Projektphasen

      Im Laufe deines ITM-Studiums wirst du dich, wie bei jedem Studium, durch die Fachliteratur kämpfen müssen – doch wirst du das Erlernte auch gleich anwenden können! Denn die Professoren spannen deine Kommilitonen und dich regelmäßig bei realen Projekten ein, z.B. für die Neupositionierung einer Hotelkette oder die Beratung eines alternativen Reiseanbieters.

      Die Bewerbungsfrist für das Wintersemester endet am 31. Mai jeden Jahres, die Frist für das Sommersemester am 30. November des Vorjahres.

      Zusätzliche Informationen

      Preisinformation: monatlich Studiengebühren 1.Jahr 593,50 2.Jahr 605,- 3.Jahr 617,- Insgesamt 21.786,-

      Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
      Mehr ansehen