ISO Software Systeme GmbH

IT-Systemkaufmann / -kauffrau

ISO Software Systeme GmbH
In Nürnberg

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie Berufsausbildung
Ort Nürnberg
  • Berufsausbildung
  • Nürnberg
Beschreibung

Im Team mit drei Vertriebsmitarbeitern lernst Du die kaufmännischen Grundlagen für den Vertrieb in der IT-Welt: Du hilfst, Marketingstrategien zu konzipieren, arbeitest Angebote aus, rechnest Aufträge ab und betreibst Aquise. Dazu solltest Du in der Lage sein auch in stressigen Situationen ruhig und besonnen weiterarbeiten zu können.

Einrichtungen (1)
Wo und wann

Lage

Beginn

Nürnberg (Bayern)
Karte ansehen
Eichendorffstraße 29, D-90491

Beginn

auf Anfrage

Zu berücksichtigen

· Voraussetzungen

* Du hast Dein Abi oder Fachabi abgeschlossen. * Du bist neugierig, offen, herzlich und mit Spaß bei der Sache. * Sehr gute Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab. * Ein kaufmännisches Grundverständnis und Interesse an IT-Lösungen (nicht Hardware) bringst Du mit.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Themenkreis

Du machst Dir Gedanken über Deine berufliche Zukunft und weißt noch nicht so recht, wozu Du Dich entscheiden sollst?
  • Computer und Datenverarbeitung begeistern Dich gleichermaßen wie der Umgang mit Menschen?
  • Du bist aufgeschlossen und kommunikativ?
  • Abwechslung ist Dir lieber als ein strikt geplanter Tagesablauf?
  • Du bist belastbar und gern auch mal unterwegs?

Dann solltest Du Dir überlegen, ob eine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann bzw. zur IT-Systemkauffrau vielleicht das Richtige für Dich ist.

Im Team mit drei Vertriebsmitarbeitern lernst Du die kaufmännischen Grundlagen für den Vertrieb in der IT-Welt: Du hilfst, Marketingstrategien zu konzipieren, arbeitest Angebote aus, rechnest Aufträge ab und betreibst Aquise. Dazu solltest Du in der Lage sein auch in stressigen Situationen ruhig und besonnen weiterarbeiten zu können. Denn bei uns gleicht kein Tag dem anderen und die dafür notwendige Flexibilität beschert Dir ständig neue Business-Erfahrungen. Neben der Arbeit in unseren Büroräumen, wirst Du aber auch häufig im Außendienst und direkt beim Kunden mit dabei sein. Denn nirgends lernt man über Vertrieb so viel wie beim Kunden selbst.


Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
Mehr ansehen