Kaufmann/-frau für Bürokommunikation

In Breuberg

Preis auf Anfrage
  • Tipologie

    Berufsausbildung

  • Ort

    Breuberg

  • Dauer

    3 Jahre

Einrichtungen

Lage

Beginn

Breuberg (Hessen)
Karte ansehen
Höchster Straße 48 - 60, 64747

Beginn

auf Anfrage

Zu berücksichtigen

*Guter Realschulabschluss (besonderes Augenmerk auf Mathematik, Deutsch, Englisch, Politik & Wirtschaft) *Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen *Interesse an Büro- und Kommunikationstätigkeiten *Grundkenntnisse in MS-Office * Fähigkeit sich in verschiedene Arbeitsgruppen zu integrieren *Gepflegtes Erscheinungsbild *Gute Umgangsformen

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Themenkreis

Kaufleute für Bürokommunikation übernehmen hauptsächlich Assistenz- und Sekretariatsaufgaben sowie teilweise Sachbearbeiterfunktionen.


Im Unternehmen erfolgt der Einsatz während der Ausbildung vorwiegend in folgenden Funktionsbereichen:
- Materialwirtschaft
- Personalwesen
- Sekretariate / Assistenzfunktionen in produktionsnahen Bereichen
- Finanz- und Rechnungswesen
- Marketing und Vertrieb

Die Vermittlung von bürowirtschaftlichen Abläufen sowie der Umgang mit den gängigen Daten und Textverarbeitungsprogrammen (MS-Office) stehen im Vordergrund.

Die 3 jährige Ausbildung wird ergänzt durch den Besuch der Beruflichen Schulen in Michelstadt jeweils 1 ½ Tage pro Woche. Im Unterricht an der Berufsschule werden grundlegende Kenntnisse in den folgenden Gebieten vermittelt:
- Allgemeine Wirtschaftslehre, z.B. Absatzwirtschaft, Güterverkehr, Beschaffung,
Zahlungsverkehr, Investition und Finanzierung
- Spezielle Wirtschaftslehre, z.B. Aufbau- und Ablauforganisation, Personalwirtschaft, Kommunikation, Bürowirtschaft
- Rechnungswesen
- Informationsverarbeitung (Daten- und Textverarbeitung, Maschinenschreiben)

Preis auf Anfrage