Kaufmann/-frau für Büromanagement (IHK) - Vorbereitung auf die Externenprüfung

Kurs

In Berlin

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Ort

    Berlin

ErfolgsfaktorenSeminare und PrüfungenNeben Seminaren bietet WIS als einzige Website einen allumfassenden Überblick über die IHK-Weiterbildungsprüfungen. Qualität der KursinformationDie zu den Seminaren existenten Informationen entsprechen vollständig derPAS 1045 und stellen somit die Verfügbarkeit aller wesentlichen Informationen sicher. Der Beruf Kaufmann/-frau für Büromanagement ist ein klar strukturierter, prozessorientierter, aktueller und moderner Universalberuf mit Spezialisierung für den Einsatz in unterschiedlichen Unternehmensbereichen. Das neue Berufsbild, das unter dem Gesichtspunkt der optimalen Arbeitsmarktverwertbarkeit konzipiert wurde, löst die traditionellen Berufe Bürokaufmann*, Kaufmann für Bürokommunikation sowie Fachangestellte für Bürokommunikation ab. Aufgabenbereiche - Bürowirtschaftliche und projektbezogene Abläufe organisieren, koordinieren und durchführen - Sekretariats- u. Assistenzaufgaben professionell bearbeiten - Mit internen und externen Partnern kommunizieren und kooperieren - Kundenbeziehungen gestalten, dokumentieren und pflegen - Informations-, Kommunikations- und Buchungssysteme anwenden - Unter Beachtung von Datenschutz und Datensicherheit Informationen recherchieren, aufbereiten, präsentieren und sichern - Bei personalwirtschaftlichen Aufgaben unterstützen und diese dokumentieren - Beschaffungsvorgänge bearbeiten - Termine koordinieren, Besprechungen vorbereiten und Schriftverkehr bearbeiten - Qualitätssichernde Maßnahmen durchführen

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
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Breite Straße 29, 10178

Beginn

auf Anfrage

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Themen

  • Büromanagement

Inhalte

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

GrundlagenWirtschafts- und SozialkundeIT GrundlagenFremdsprachliche KommunikationBüroprozesse gestalten
Aufträge bearbeiten
Sachgüter und Dienstleistungen beschaffen
Kunden akquirieren und binden
Wertströme erfassen und beurteilen
Gesprächssituationen gestalten
Personalwirtschaftliche Aufgaben wahrnehmen
Liquidität sichern und Finanzierung vorbereiten
Wertschöpfungsprozesse darstellen und optimieren
Geschäftsprozesse darstellen und optimieren
Veranstaltungen und Geschäftsreisen organisieren
Ein Projekt planen und durchführen
Zwei Wahlqualifikationen
Prüfungsvorbereitung

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