Office Management - Grundlagen

Seminar

In Kassel, Aachen, Berlin und an 17 weiteren Standorten

mehr als 9000 €

Beschreibung

  • Kursart

    Intensivseminar berufsbegleitend

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    An 20 Standorten

  • Unterrichtsstunden

    24h

  • Dauer

    3 Tage

Sekretä­rin­nen und Assi­sten­ten sind sind ein ent­schei­den­des Binde­glied zwischen Chef, leitenden Ange­stell­ten, Füh­rungs­kräf­ten und Kollegen, aber auch zwischen Ihrem Unter­nehmen und der Umwelt. Erfolg­rei­ches Office Manage­ment zeichnet sich daher durch gute Organi­sa­tion, ergebnis­orien­tierte Methoden und gewinn­brin­gende Arbeits­wei­sen aus.
Unsere Seminar­teil­nehmer lernen, das Informa­tions­manage­ment und Ihr „Standing“ im Unter­neh­men zu opti­mie­ren, Routine­ab­läufe zu standardi­sie­ren und Doppel­ar­beit zu vermei­den. Durch eine eigen­ver­ant­wort­liche Gestaltung Ihres Aufgaben­ge­biets gewinnen Sie die Sicher­heit, um Ihre(n) Vorge­setzte(n) effektiv zu unter­stützen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Aachen (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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Zentrum, 52064

Beginn

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Berlin
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Bielefeld (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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Bonn (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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Dortmund (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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Dresden (Sachsen)
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Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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Essen (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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Frankfurt Am Main (Hessen)
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Hamburg
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Hannover (Niedersachsen)
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Karlsruhe (Baden-Württemberg)
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Kassel (Hessen)
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Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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Leipzig (Sachsen)
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Mannheim (Baden-Württemberg)
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München (Bayern)
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Münster (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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Nürnberg (Bayern)
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Stuttgart (Baden-Württemberg)
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Hinweise zu diesem Kurs

Sie können nach unserem Seminar die alltäglichen Arbeitsabläufe für sich und ggf. auch für ihre Vorgesetzten besser in den Griff bekommen und sind damit fit für die zukünftigen Anforderungen ihrer Chefs, Mitarbeiter und Kunden.

Chef-Sekretär(inn)e(n), Chef-Assistent(inn)en, Sekretär(inn)e(n) und Assistent(inn)en mit Büroorganisations- bzw. Office Management-Verantwortung.

Teilnehmer sollten über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Sekretariats- bzw. Assistenzbereich verfügen. Darüberhinaus sind KEINE besonderen Vorkenntnisse erforderlich.

Wir stellen seit mehr als 20 Jahren Projektmanagement-Teams für mittlere und große Unternehmen zusammen und organisieren Arbeitspakete und Prozesse für diese Teams.

... werden wir uns auf dem von Ihnen gewünschten Weg mit Ihnen in Verbindung setzen, um die Details zu Ihrer Veranstaltung mit Ihnen abzustimmen.

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Meinungen

Themen

  • Büromanagement
  • Büroorganisation
  • Terminplanung
  • Reiseplanung
  • Den Chef managen
  • Die Chefin managen
  • Planungskompetenz
  • Kontaktmanagement
  • Zeitmanagement
  • Informationen verwalten
  • Vorzimmer organisieren
  • Kommunikation steuern
  • Back Office managen
  • Kommunikationskanäle organisieren

Dozenten

Frank Haubner

Frank Haubner

Data Handling

Inhalte

Sekretärinnen und Assistenten sind sind ein entscheidendes Bindeglied zwischen Chef, leitenden Angestellten, Führungskräften und Kollegen, aber auch zwischen Ihrem Unternehmen und der Umwelt. Erfolgreiches Office Management zeichnet sich daher durch gute Organisation, ergebnisorientierte Methoden und gewinnbringende Arbeitsweisen aus. Unsere Seminarteilnehmer lernen, das Informationsmanagement und Ihr „Standing“ im Unternehmen zu optimieren, Routineabläufe zu standardisieren und Doppelarbeit zu vermeiden. Durch eine eigenverantwortliche Gestaltung Ihres Aufgabengebiets gewinnen Sie die Sicherheit, um Ihre(n) Vorgesetzte(n) effektiv zu unterstützen.
Das (Chef-) Sekretariat
  • Fachliche und persön­li­che Voraus­set­zungen
  • Rollen und Aufga­ben­ge­bie­te im Sekre­ta­riat
  • Organi­sa­tion des Unter­neh­mens
  • Führungs­auf­ga­ben des Vor­ge­setzten
Infor­ma­tions-Manage­ment
  • Arbeits­platz­orga­ni­sation
  • Umgang mit elektro­ni­scher Post
  • Organi­sier­te Schrift­gut­ver­waltung
  • Systema­ti­sche Wieder­vor­lage
  • Termine pla­nen und über­wachen
  • Moderne Kor­res­pon­denz und e-Mail-Regeln
  • Umgang mit Stör­fak­toren
  • Steige­rung der Effi­zienz und Quali­täts­manage­ment
Besprechungs, Kon­fe­renz- und Reise­orga­nisa­tion
  • Dienstrei­sen vor­be­rei­ten
  • Konferen­zen, Meetings und Tagun­gen pla­nen und durch­führen
  • Sicherer Umgang mit Kunden
  • Störungen erken­nen und redu­zie­ren
Handlungs­maxime Selbst­ver­ant­wortung
  • Prioritä­ten setzen
  • Kosten­be­wußt handeln
  • Zielorien­tiert Pro­bleme lösen
  • Kommuni­ka­tive Kom­pe­tenz beweisen
  • Das "gewisse Etwas" im exzel­len­ten Sekre­tariat

Zusätzliche Informationen

Weitere Informationen finden Sie in unserer Kursbeschreibung:
http://www.projektperfekt.com/office_mgmt.html

Sehen Sie unsere Referenzen zu diesem Kurs: http://www.projektperfekt.com/referenzen.html#offmg

Maximale Teilnehmerzahl: 6

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