Kennzahlen: Einkaufserfolge messen und präsentieren - Österreich
Seminar
In Wien (Österreich)
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
Wien (Österreich)
-
Unterrichtsstunden
16h
-
Dauer
2 Tage
-
Beginn
nach Wahl
Die Einkaufsleistung messen und steuern und Einkaufserfolge konsequent herbeiführen - diese Thematik steht im Mittelpunkt einer professionellen Erfolgsmessung im Einkauf.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Sie erlernen, wie Sie attraktive Erfolgspotenziale im Einkauf gezielt und systematisch aufspüren, diese Potenziale mit den richtigen Maßnahmen umsetzen und mit den geeigneten Kenngrößen die Leistung des Einkaufs im Unternehmen kommunizieren und vermarkten.
Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Einkauf, Materialwirtschaft und Controlling, welche die Leistungen des Einkaufs planen, steuern und vermarkten wollen
werden wir uns mit Ihnen entweder per E-Mail oder telefonisch in Kontakt setzen. Gerne schicken wir Ihnen weitere Informationen zum Seminar zu.
Meinungen
Themen
- Einkauf
- Beschaffung
- Einkaufscontrolling
- Lieferantenmanagement
- Kennzahlen
- Performancereporting
- Einkaufserfolg
- Erfolgsmessung
- KPI
- Performance
Dozenten
Andreas Stollenwerk
Einkauf, Beschaffung, Materialwirtschaft
Wolfgang Werner
...
Inhalte
- Grundlagen des Einkaufscontrollings
- Kennzahlen im Einkauf
- Strategische Performance: Ermittlung der strategischen Leistungsgrößen
- Operative Performance: Messung der operativen Einkaufsleistung
- Bewertung der Qualität der Einkaufsprozesse
- Evaluierung der Lieferantenleistung
- Performancereporting: Effizientes Berichtswesen des Einkaufs
Die Einkaufsleistung messen und steuern und Einkaufserfolge konsequent herbeiführen – diese Thematik steht im Mittelpunkt einer professionellen Erfolgsmessung im Einkauf. Sie erlernen, wie Sie attraktive Erfolgspotenziale im Einkauf gezielt und systematisch aufspüren, diese Potenziale mit den richtigen Maßnahmen umsetzen und mit den geeigneten Kenngrößen die Leistung des Einkaufs im Unternehmen kommunizieren und vermarkten.
Kennzahlen: Einkaufserfolge messen und präsentieren - Österreich