Klöppeln für Anfänger und Fortgeschrittene

VHS

In Sinsheim

80 € MwSt.-frei

Beschreibung

  • Kursart

    VHS

  • Ort

    Sinsheim

  • Dauer

    10 Tage

Wie bei anderen Handarbeiten ist es besonders wichtig, die Technik von Grund auf zu erlernen. Während in früheren Zeiten das Klöppeln ein Lehrberuf war, bietet es sich heute als liebenswürdiges und interessantes Hobby zur Freizeitgestaltung an. Allen Ungeübten zur Ermunterung sei gesagt, dass es kaum eine andere Handarbeitstechnik gibt, die so faszinierend und so viel Freude und Bereicherung bringt, wie das Klöppeln.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Sinsheim (Baden-Württemberg)
Karte ansehen
Muthstraße 16a

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Dozenten

Traute  Leister

Traute Leister

Leiter/in

Inhalte

Für viele Menschen übt die Klöppeltechnik seit jeher den Zauber des Unerreichbaren aus, doch ist dies ein unbegründetes Vorurteil. Die Technik von einfachen Spitzen ist leichter als vielfach angenommen wird. Wie bei anderen Handarbeiten ist es besonders wichtig, die Technik von Grund auf zu erlernen. Während in früheren Zeiten das Klöppeln ein Lehrberuf war, bietet es sich heute als liebenswürdiges und interessantes Hobby zur Freizeitgestaltung an. Allen Ungeübten zur Ermunterung sei gesagt, dass es kaum eine andere Handarbeitstechnik gibt, die so faszinierend und so viel Freude und Bereicherung bringt, wie das Klöppeln.

Termine: 10 mal montags

Klöppeln für Anfänger und Fortgeschrittene

80 € MwSt.-frei