Kombikurs Word - Excel - PowerPoint 2013 - Grundkurs

Kurs

In Heidelberg

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Ort

    Heidelberg

In diesem Bereich möchten wir Sie unterstützen sich beruflich oder auch außerhalb des Berufes weiter zu qualifizieren.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Heidelberg (Baden-Württemberg)
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Beginn

auf Anfrage

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  • Excel

Inhalte

Im Grundkurs über rhetorische Kommunikation wird geübt, wie unterschiedliche Gesprächssituationen im privaten, beruflichen oder öffentlichen Bereich besser zu bestehen sind. Weiter stehen Kommunikationsworkshops wie beispielsweise: Schwierige Gespräche führen, Überzeugen durch Persönlichkeit oder Selbstverteidigung mit Worten.

  • Lernen – Arbeitstechniken – Gedächtnis
  • Rhetorik, Kommunikation und Führungskompetenzen
  • Gebärdensprachen
  • Neuanfang, Bewerbung, Existenzgründung
  • Kompetenz in Studium und Beruf
  • Betriebswirtschaftliche Kompetenzen
  • EDV-Grundlagen und Betriebssystem
  • Tastschreiben am Computer

Dieser Kurs beinhaltet die Grundlagen der drei Office-Module: Word – Excel – PowerPoint.
WORD: Texte erstellen, kopieren, umstellen, speichern, wieder aufrufen; Drucken; Seiten einrichten; Formatieren (Zeichen, Absatz, Rahmen); Aufzählung - Nummerierung; Textbausteine; Silbentrennung, Rechtschreibung, Autokorrektur; Tabellen erstellen; Anwenden der Brief-Norm; Serienbriefe, Etiketten und Umschläge drucken.
EXCEL: Tabellenblatt erstellen, ändern, speichern, drucken; Tabelleninhalte und Formeln kopieren bzw. verschieben; Formatieren; Arbeiten mit einfachen Formeln; Nutzen des Funktionsassistenten (Runden, Kürzen, statistische Funktionen ...); Erstellung von Präsentationsgrafiken; Einsatz der Formelüberwachung.
POWERPOINT: Einführung in die Grundlagen der Folienerstellung; Arbeiten mit Folien- und Präsentationslayouts; Texte gestalten (Zeichen-, Absatz-, und weitere Formatierungen); Zeichenobjekte erstellen; Word-Art und ClipArt einbinden; eigene Fotos einsetzen; Farben richtig anwenden; Begleitmaterial (z. B. Handzettel und Notizblätter) erstellen; Organigramme und Diagramme nutzen; Animationsmöglichkeiten und Schaltflächen anwenden; Zielgruppenorientierte Präsentationen ausarbeiten.

Zusätzliche Informationen

# Datum Uhrzeit
1. Mo., 30.05.2016 18:00–21:00 Uhr
2. Mo., 06.06.2016 18:00–21:00 Uhr
3. Mo., 13.06.2016 18:00–21:00 Uhr
4. Mo., 20.06.2016 18:00–21:00 Uhr
5. Mo., 27.06.2016 18:00–21:00 Uhr
6. Mo., 04.07.2016 18:00–21:00 Uhr
7. Mo., 11.07.2016 18:00–21:00 Uhr

Kombikurs Word - Excel - PowerPoint 2013 - Grundkurs

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