Konfliktmanagement
Seminar
In Gießen, Wetzlar, Fulda und 1 weiterer Standort

Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
-
Dauer
1 Tag
Ziel ist es mit Konflikten besser umgehen zu können.
Gerichtet an: Unternehmer, Führungskräfte und Mitarbeiter im Gastgewerbe
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Zugelassen sind Mitarbeiter im Gastgewerbe
Meinungen
Dozenten

Britta Schröder
Dipl. Verwaltungswirtin + Dipl. Pädagogin

Gabriela Christ
Supervisorin
Unsere Referentin Gabriela Christ ist Supervisorin und in einer eigenen Praxis für berufliche Beratung tätig. Sie führt seit 10 Jahren Seminare für die BGN durch.
Inhalte
Konflikte mit Mitarbeitern und Kollegen erfolgreich
bearbeiten
Nicht nur in der Gastronomie und Hotellerie, aber vor allem in dieser
Branche, bestimmt der Umgang mit den unterschiedlichsten Menschen
den beruflichen Alltag. Hierzu zählen sowohl Gäste als auch Kollegen,Vorgesetzte, unterstellte Mitarbeiter, Lieferanten und andere
touristische Partner.
Was sollten Vorgesetzte bei Spannungen unter oder mit ihren Mitarbeitern
tun? Welche gesundheitlichen Gefahren und motivationalen Folgen bürgen ungelöste Konflikte in sich? Diese und ähnliche Fragen werden in diesem Tagesseminar aufgegriffen, mittels theoretischer Grundlagen beleuchtet und in praktischen Übungen für den Arbeitsalltag aufgearbeitet und umgesetzt.
Zusätzliche Informationen
Kostenneutral
Weitere Angaben:
Anmeldeschluss: 02.11.2009
Maximale Teilnehmerzahl: 12
Konfliktmanagement