Konversationskurs - Schwedisch B1

In Greifswald

60 € MwSt.-frei
  • Tipologie

    VHS

  • Ort

    Greifswald

  • Dauer

    10 Tage

Beschreibung

In dem Konversationskurs wird unter anderem die mündliche Alltagssprachkompetenz vertieft, aber auch die Interaktionsfähigkeit über die alltagsbezogene Kommunikation hinaus trainiert.

Einrichtungen

Lage

Beginn

Greifswald (Mecklenburg-Vorpommern)
Karte ansehen
Martin- Luther- Straße 7a, 17489

Beginn

auf Anfrage

Zu berücksichtigen

B1-Niveau

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Dozenten

Brian  Carlsson

Brian Carlsson

Leitung

Student der Skandinavistik und Erziehungswissenschaft

Themenkreis

Dieser Kurs wendet sich an all diejenigen Schwedischlerner, die bereits gute Vorkenntnisse im Schwedischen besitzen und gern ihre kommunikativen Fähigkeiten noch weiter ausbauen möchten. In dem Konversationskurs wird unter anderem die mündliche Alltagssprachkompetenz vertieft, aber auch die Interaktionsfähigkeit über die alltagsbezogene Kommunikation hinaus trainiert. Den Kursteilnehmenden werden unterschiedliche Texte gereicht, auf deren Grundlage die mündliche Sprachfähigkeit in Form von Diskussionen und kurzen Redebeiträgen ausgebaut wird. Zudem wird nach Bedarf wiederholend und vertiefend auf die schwedische Grammatik eingegangen. Um den Kurs teilnehmerorietiert und effektiv für jeden zu gestalten, sind die Schwedischlerner dazu angehalten, ihr Mitspracherecht bei der thematischen Gestaltung der einzelnen Kurseinheiten zu nutzen. Hjärtligt vällkomna! Vi ses!

Material: Das Lehrmaterial wird vom Dozenten in Form von Kopien zur Verfügung gestellt. Für die Kopien können Kosten entstehen.

Anmeldeschluss: 08.04.2010

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 13
60 € MwSt.-frei