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Korrespondenz - Auf den Punkt gebracht

Seminar

In Hamburg ()

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodik

    Inhouse

  • Dauer

    1 Tag

Geschäftsbriefe sind Überzeugungstexte und haben Visitenkartenfunktion für Ihr Unternehmen. In diesem Seminar lernen die Teilnehmer leserfreundlich und verständlich zu texten, die Bedürfnisse ihrer Kunden gezielt anzusprechen, um eine Reaktion auszulösen. Gerichtet an: Mitarbeiter, die Briefe und E-Mails schreiben

Hinweise zu diesem Kurs

Bitte bringen Sie eigene Briefe mit in das Seminar.

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Inhalte


Der Wunsch des Absenders ist es, dass sein Brief gelesen wird. Dazu sollte er frei von verstaubten Floskeln und Redewendungen sein. Auch ein der Norm und der neuen Rechtschreibung entsprechender Brief fällt positiv beim Empfänger auf und erhöht damit das Image der Firma.
Psychologische Hintergründe zum Leseverhalten:
Die Bedeutung der zwei Gehirnhälften
Was der Mensch aufgrund von Reizüberflutung bewusst liest
Warum Briefe so häufig zu Missverständnissen führen


Briefe kunden- und empfängerorientiert gestalten:
Die vier Verständlichmacher von Texten
Die Briefbausteine und wichtigsten Iso-Normen
In den schriftlichen Dialog mit den Kunden treten
Gekonnt und flüssig formulieren
Wort-, Satz- und Absatzlängen leserfreundlich gestalten
In diesem Seminar arbeiten die Teilnehmer an Ihnen Briefen und E-Mails, sie nehmendas reflektierte Ergebnis ihrer Arbeit mit und können es am nächsten Arbeitstag sofort einsetzen.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: inklusive Unterlagen und Verpflegung

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