Volkshochschule Schwäbisch Hall e.V.

Kosmos direkt- die Sternenwarte SHA

Volkshochschule Schwäbisch Hall e.V.
In Schwäbisch Hall


MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie VHS
Ort Schwäbisch hall
Dauer 1 Tag
  • VHS
  • Schwäbisch hall
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Besonders der Mond und Jupiter mit seinen Monden wird Thema des Beobachtungsabends sein und uns die Wunder des Sternhimmels erahnen lassen.

Einrichtungen (1)
Wo und wann

Lage

Beginn

Schwäbisch Hall (Baden-Württemberg)
Karte ansehen
Im Haal 14, 74523

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Dozenten

Traugott Hald
Traugott Hald
Dozent

Themenkreis

"Kosmos direkt"- die Sternenwarte SHA

Niemand kann sich in einer sternklaren Nacht der Faszination des Sternenhimmels entziehen. Leider sieht man in unseren Breiten wegen der Lichtverschmutzung von dieser Pracht nur noch wenig. Mit dem Teleskop können wir dieses Manko etwas ausgleichen und trotzdem faszinierende Details sichtbar machen. Besonders der Mond und Jupiter mit seinen Monden wird Thema des Beobachtungsabends sein und uns die Wunder des Sternhimmels erahnen lassen.

Material

Bitte mitbringen: warme Kleidung

Veranstaltungsort: Gymnasium St. Michael, Sternenwarte


Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
Mehr ansehen