Kulant mit Reklamationen umgehen
Seminar
Online
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Methodik
Online
Das Wort 'Reklamation' löst bei vielen Verkäufern oder Beratern Hektik aus. Reklamationen gelten als 'kleine Katastrophen'. Stressbedingt und oft aus der zusätzlichen Angst, im eigenen Hause schlecht dazustehen, werden dann bei der Reklamationsbehandlung Fehler gemacht. In dieser Qualifizierungseinheit lernen Sie, die Art der Reklamation zu berücksichtigen, Ihre Ursachen zu erkennen und die Re...
Meinungen
Inhalte
Das Wort ''Reklamation'' löst bei vielen Verkäufern oder Beratern Hektik aus. Reklamationen gelten als ''kleine Katastrophen''. Stressbedingt und oft aus der zusätzlichen Angst, im eigenen Hause schlecht dazustehen, werden dann bei der Reklamationsbehandlung Fehler gemacht. In dieser Qualifizierungseinheit lernen Sie, die Art der Reklamation zu berücksichtigen, Ihre Ursachen zu erkennen und die Reklamation richtig zu behandeln, indem Sie das Ziel des Kunden identifizieren, kundenorientiert Alternativen entwickeln und Eskalationen vermeiden. Schließlich erfahren Sie, wie Sie generell die Kundenzufriedenheit durch zielbewusstes, professionelles Agieren erhöhen und Reklamationen im Vorfeld entgegenwirken können.
Datum:
laufend
Veranstaltungsort:
online
Preis:
15.00 EUR
Kulant mit Reklamationen umgehen