Sparen Sie 25%

Kulturbranding - Markenbildung und Markenkommunikation für Kulturbetriebe

In Rendsburg

145 € zzgl. MwSt.
  • Tipologie

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Rendsburg

  • Dauer

    2 Tage

Beschreibung


Gerichtet an: Kulturschaffende, Kreativakteure und Kulturbetriebe. Angesiedelt innerhalb der Querschnittsdiszplin Kulturmanagement sind einige Seminare auch für Akteure aus Wirtschaft, Wissenschaft, Regionalentwicklung, Politik oder Bildung und Soziales geeignet.

Einrichtungen

Lage

Beginn

Rendsburg (Schleswig-Holstein)
Karte ansehen
Am Gerhardshain 44, 24768

Beginn

auf Anfrage

Zu berücksichtigen

Teilnehmende sollten über ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung bzw. über nachweisbare Erfahrungen im Kulturbereich verfügen. Ein ausgeprägtes Interesse an Kultur & Wirtschaft wird vorausgesetzt.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Themenkreis

Kulturbranding - Markenbildung und Markenkommunikation für Kulturbetriebe

Kulturinstitutionen und Kulturprojekte stehen heute mit zahlreichen Akteuren im Wettbewerb um Aufmerksamkeit, Besucher und Sponsoren. Für die erfolgreiche Positionierung gegenüber Wettbewerbern und um für potenzielle Kooperationspartner attraktiv zu sein, gewinnt das Selbstverständnis als Marke für Kulturbetriebe und Kulturprojekte zunehmend an Bedeutung.
Ziel der Markenbildung ist die Darstellung eines klaren Profils und eines unverwechselbaren Images.

Das Seminar zeigt, wie ein strategisches Markenmanagement für Kulturbetriebe durchgeführt wird: Von der Definition des Alleinstellungsmerkmals und Leitbilds über die Entwicklung einer Corporate Identity bis hin zur Markenkommunikation und Markenevaluation werden praxisorientiert alle relevanten Schritte aufgezeigt. Die Teilnehmer arbeiten im Rahmen des Seminars an ihren aktuellen Projekten und entwickeln erste Ansätze zur Gestaltung der eigenen Markenidentität.
Zahlreiche Praxisbeispiele und die intensive Zusammenarbeit in der Kleingruppe ermöglichen den Teilnehmern, erste Überlegungen für ein eigenes Markenkonzept zu entwickeln, die nach dem Seminar ausdifferenziert und in der täglichen Arbeit angewandt werden können.

Dozent
Lorenz Pöllmann, M.A, Europa-Universität Viadrina Frankfurt [Oder]

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: zzgl. 80,00 € für Unterbringung & Vollverpflegung im Doppelzimmer. Das Seminarentgelt beinhaltet den Unterricht, Vollverpflegung sowie Unterbringung im Doppelzimmer. Unterbringung im Einzelzimmer ist gegen Zuzahlung von EUR 15,- pro Nacht möglich. Optional bietet das Nordkolleg Rendsburg in Zusammenarbeit mit HanseMerkur eine Seminarrücktrittsversicherung an. Die Versicherung muss separat abgeschlossen werden.
145 € zzgl. MwSt.